Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2009, 12:55   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: asus p5ql-pro fsb vs pci-e takt

105MHz PCIe Takt sollte noch kein Problem sein. Das sind Toleranzen, die muss jedes Bauteil verkraften. Über 110 würd ich aber vorsichtshalber nicht gehn.
Hab zwar mal was gelesen wo die Grafikperformance in abhängigkeit des PCIe taktes gemessen wurde. Ergebnis war dass es überhaupt nichts ändert, aber was wichtig ist: Die sind bis 150MHz rauf gegangen und es scheint trotzdem keine Probleme gegeben zu haben. Trotzdem würd ich das nicht machen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten