Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 23:03   #2 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiegelreflex Kaufberatung gesucht ;)

Mit den Objektiven kannst du auch einfach mal losziehen in ein Photogeschäft/Computerhande und dir die Modelle Vorführen lassen, und schauen ob das Objektiv da draufpasst normalerweise kann man die aber weiterverwenden.

2) überbelichtung ist der tod für das bild, weil die Regionen nicht wiederherstellbar sind. bei unterbelichtung kann man nachträglich aufhellen, bei überbelichtung wirds mit dem abdunkeln nichts (jedenfalls nicht da wo's weiß ist).
abhilfe schafft raus aus der automatik und per hand knipsen - macht man ja gerne wenn man die zeit hat.

wir wechseln grad die objektive häufiger als den body (nikon d200), neue lichtstärkere objektive mit weiteren Bereichen. irgendwann, wenn die auflösung nicht mehr ausreicht, wird mann dann zu nem neuen body greifen. bei 10mp aber fraglich ob das bald ist.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (03.04.2009)