Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 23:36   #3 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiegelreflex Kaufberatung gesucht ;)

Zitat:
3. Die Einsteigernikon D60 besitzt keinen Kamerainternen AF-Motor? Heißt ich muss immer Objektive mit eingebautem AF-Motor kaufen, wenn ich nicht manuell fokussieren will?
Genau. Bei Canon z.B. ist der Motor ja immer im Objektiv, nicht im Body. Find ich irgendwie auch sinnvoller.

900€ sind ja nen ganz anständiges budget, ich würds mal so machen: Etwa 500 bis maximal 600 für die Cam + Kitobjektiv und dazu dann vielleicht nen anständiges 28-300er Universalzoom für jede Lebenslage (andauernd Objektiv wechseln nervt nämlich auf Dauer echt), dann bist eh recht schnell bei den 900 angelangt.
Am Objektiv sollte man nämlich auch nicht sparen, sonst bringt die beste Cam nix.
Hab hier nen älteres 28-200mm Sigma, gebraucht mal gekauft für 50€ oder so, aber das is echt Mist. Der AF Motor is langsam wie ne schnecke. Seit nem Jahr spar ich deshalb eigentlich schon auf nen gescheites, aber mei, als Student kann ma sich sowas halt nich leisten^^
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.04.2009)