Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2009, 07:40   #4 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiegelreflex Kaufberatung gesucht ;)

Ich muss dazu sagen, dass dies mein absolutes Maximalbudget ist. Am liebsten natürlich so günstig wie möglich - wie immer halt

Also die D60 würde dann ja fast schon ausscheiden, da ich bei der Objektivwahl dann enorm eingeschränkt bin :/

Wie verhält es sich mit solchen Universalzooms? 28-300mm sind ja ein großer Brennweitenbereich - wie siehts da mit der Abbildungsleistung aus?

Die Cam die ich kaufen will, sollte so geringes Rauschen wie möglich haben. Wenn es eins gibt was mich auf meinen Bildern stört, dann zuerst das Rauschen. Mit meiner Digicam eben schon bei ISO 100 sichtbar. Wäre schön wenn ich mit der SLR dann in Bereiche bis 400/800 ISO gehen könnte, ohne dass es zu auffällig wird. Laut einiger Tests besitzt aktuell ja die 1000D das beste Rauschverhalten, allerdings gefällt mir die Verarbeitung des Gehäuses hier nicht.
Dicht darauf würde die 450D folgen, mit besserem gehäuse.
Und anschließend kämen die Pentaxmodelle - super Gehäuse, klasse Verarbeitung, aber dafür nicht überzeugendes Rauschverhalten.

Ich steck in einer Zwickmühle wie man sieht Am liebsten wär mir natürlich gutes Rauschen mit gutem Body für geringes Geld... ^^

Aktuell schau ich mich nachder Kombo EOS 450D + Kitobjektiv 18-55mm IS + Zoomobjektiv 55-250mm IS um. Damit würd ich auf etwa 750-800€ kommen. Was haltet ihr davon?

Werd mir heut die beiden alten Objektive hier nochmal genauer anschauen. Wenn die passen sollten, wäre das ein klarer Kaufgrund für eine Canon

mfg
kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten