Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2009, 15:33   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiegelreflex Kaufberatung gesucht ;)

Na ja das 28-80mm kannst Du bestimmt gut weiter verwenden. Das eignet sich sicherlich als "Immerobendrauf".
Für das Tele wirst Du wohl in den höheren Brennweitenbereichen für gute Aufnahmen entsprechend kürzere Belichtungszeiten oder ein gutes Stativ benötigen, um damit noch brauchbare Aufnahmen herstellen zu können. Wenn Du allerdings draußen gutes Licht haben solltest, so ist es durchaus benutzbar. In Zeiten vor den Bildstabilisatoren haben die Menschen auch mit solchen Brennweiten schon brauchbare Fotos hergestellt.

Persönlich würde ich die Objektive zumindest zu Anfang auf alle Fälle weiter benutzen. Wenn Du dann irgendwann merken solltest, dass diese Dir nicht mehr reichen sollten, kannst Du Dir dann immer noch andere besorgen.

Was genau möchtest Du denn dann mit Deiner Kamera ablichten? Vielleicht kann ich Dir für den Verwendungszweck noch genaure Vorschläge für mögliche Objektive machen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.04.2009)