Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 08:11   #16 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiegelreflex Kaufberatung gesucht ;)

Edit:

Nach reiflicher Überlegung bin ich vorerst zu dem Schluss gekommen, dass wohl auch die Nikon D80 rausfällt. Sicherlich ist es eine gute kamera, ich hab sie ja nicht umsonst mit einbezogen, allerdings würde die D80 mein Budget zu sehr überschreiten...

Aktuell bliebe dann nur noch die EOS 450D für ca. 500€ oder die EOS 40D für ca. 650€ über.

Mit der 40D würde ich eine Cam aus der Klasse der D80 bekommen, und das 50€ günstiger und vorerst auch ohne Objektive zukaufen zu müssen. Es wäre mir natürlich schon wichtig, dass wenn ich den Body habe, ich auch gleich entsprechend loslegen kann. Bei einer D80 würde das Geld vllt. für ein Standardzoom reichen, was allerdings auch nicht die Erfüllung wäre

So hätte ich sowohl mit der 450D als auch mit der 40D die Möglichkeit noch ein weiteres Objektiv zuzukaufen, ohne den Preisrahmen zu sprengen

Bleibt nur noch die Frage:
Lohnt sich der Aufpreis von 150€ von der 40D auf die 450er? Die Auflösung beträgt zwar "nur" 10MP vs. 12MP, aber das ist kein Argument
Dafür hat die 40D eben eine Seriengeschwindigkeit von ca. 6 Bildern/s vs. 3 Bilder bei der 450D. Brauch ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich (bisher zumindest)...
Dann bliebe nur noch die bessere Haptik, das wertigere Magnesiumgehäuse, ein Daumenrad und ein LCD-Schirmchen.

Das sind nette Zugaben, ob ich sie wirklich benötige weiß ich nicht - aber schlecht wäre es auch nicht unbedingt ^^

Also, gebt mir bitte einen Rat
EOS 450D - 500€ - Objektiv-/Zubehörzukauf bis ca. 250/300€ möglich
EOS 40D - 650€ - Objektiv-/Zubehörzukauf bis ca. 150/200€ möglich

Aktuell vorhandene Objektive:
CANON ZOOM LENS EF 28-80mm 1:3,5-5,6 II
Tamron 100-300mm 1:5-6,3 TELE-MACRO (1:4)

...

mfg
kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten