Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 20:59   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Grafikkarte - Aufrüsten lohnenswert?

Guten Abend werte Community!

Ich bin momentan am Überlegen, ob ich meine Grafikkarte wechseln sollte, um noch eine Verbesserung in der Spieleleistung zu erreichen. Meine momentane Konfiguration ist bei Sysprofile ersichtlich: sysProfile: ID: 16090 - Katarrh

Da ich mir vor einigen Monaten einen 22"-Monitor kaufte, aber keine sonderlich schnelle CPU besitze (Opteron 180@2,8GHZ) hadere ich mit mir, ob sich eine Leistungssteigerung bemerkbar macht, wenn ich mir meinetwegen eine GTX260er, oder eine GTS250 mit einem höheren Vram (1024 MB) erwerbe. Letztendlich würde der höhere Vram nur bei extremen AA + AF bessere Frames bringen. Inwiefern bremst aber die CPU die deutlich leistungsstärkeren Grafikkarten aus?

Was sagt ihr dazu, würde sich das Ganze für mich noch lohnen, oder muss ich mein ganzes System neu hochziehen?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank für die kommenden Antworten!
  Mit Zitat antworten