TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 21:59   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Grafikkarte - Aufrüsten lohnenswert?

Guten Abend werte Community!

Ich bin momentan am Überlegen, ob ich meine Grafikkarte wechseln sollte, um noch eine Verbesserung in der Spieleleistung zu erreichen. Meine momentane Konfiguration ist bei Sysprofile ersichtlich: sysProfile: ID: 16090 - Katarrh

Da ich mir vor einigen Monaten einen 22"-Monitor kaufte, aber keine sonderlich schnelle CPU besitze (Opteron 180@2,8GHZ) hadere ich mit mir, ob sich eine Leistungssteigerung bemerkbar macht, wenn ich mir meinetwegen eine GTX260er, oder eine GTS250 mit einem höheren Vram (1024 MB) erwerbe. Letztendlich würde der höhere Vram nur bei extremen AA + AF bessere Frames bringen. Inwiefern bremst aber die CPU die deutlich leistungsstärkeren Grafikkarten aus?

Was sagt ihr dazu, würde sich das Ganze für mich noch lohnen, oder muss ich mein ganzes System neu hochziehen?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank für die kommenden Antworten!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 23:14   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte - Aufrüsten lohnenswert?

Wenn neue Graka dan gleich die Gtx 260 (216) da wirst du sicher ein merklichen Leistungsboost verspüren.

Die Gts 250 wird nicht wesesntlich schneller sein da die 8800 Gt im Prinzip die 9800Gtx ist und die 9800GTX is im Prinzip die Gts250

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 07.04.2009, 06:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.455

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte - Aufrüsten lohnenswert?

Naja eine 8800GTS ist nicht ganz eine 9800GTX+ (welche quasi unverändert zur GTS250 wurde), da hat die 9er schon noch n bisschen mehr Takt afaik.

Zum Thema: Ich hatte bis vor zwei Monaten noch nen X2 4600 auf 2,7 GHz, also noch etwas langsamer als der Opti, mit einer 8800GTS 512 im System....der Wechsel auf eine Radeon 4870 hat quasi nichts gebracht, die konnte dann erst mit dem Phenom ihr Potenzial entfalten.

Meine Meinung: Lass es lieber, lohnt nicht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 07.04.2009, 09:19   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkarte - Aufrüsten lohnenswert?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Lass es lieber, lohnt nicht.
Eben, dass denke ich ja auch! Meine Hoffnung hätte letztendlich auch in dem größeren Videospeicher gesteckt. Letztendlich wird ja jetzt schon die 8800 GTS 512 MB ausgebremst, da die Benchmarkwerte unter den üblichen Werten liegen. Dann heißt es wohl Geld zur Seite legen und ein komplett neues System hochziehen; leider!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, grafikkarte, lohnenswert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 17:42
Neue CPU möglich/lohnenswert? Dr.Ido Prozessoren 4 28.12.2008 23:54
Athlon X2 Sockel 939 noch lohnenswert? zoidberg80 AMD: CPUs und Mainboards 1 15.01.2007 20:30
ATI: Half-Life 2 Deal war nicht billig, aber lohnenswert TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:28
PC aufrüsten möglich / lohnenswert Caramon.Majere CPUs und Mainboards allgemein 19 24.01.2005 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved