Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 12:17   #6 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Und schon wieder ein Amoklauf

Es ist zwar traurig, dass Menschen sterben, aber Erbstreitigkeiten gibt es schon seit über 2000 Jahren. Wer da nun mehr Schuld hat, können wir sowieso nicht beurteilen.
Sicher hätten die Eltern der Streithähne schon vorher vernünftige Regelungen treffen können, aber es ist nun einmal nicht geschehen.

Ob die Opfer "Unschuldig" waren? Keine Ahnung. Auf jeden Fall waren sie gezielt ausgewählt (Schwägerin und Anwältin wenn ich das richtig mitbekommen habe).

In meinen Augen ist das jedenfalls keine Angelegenheit, die man breit treten muss.

Viel mehr interessiert mich, wieso der Typ mit einer Waffe in ein Gerichtsgebäude latschen kann. Sind nicht die Waffengesetze angeblich schon zweimal verschärft worden?
Hier ist ein Sportschütze mit registrierten Waffen seit Jahren maßgeblich in einen bekannten Erbschaftskrieg verwickelt. Wie viele Anhaltspunkte braucht man eigentlich noch?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten