Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 17:18   #19 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil mit Wasser/Öl-Kühlung - Erfahrungsbericht

Zitat:
hallo, um welches silikonöl handelt es sich genau? wäre es dir möglich marke und model zu nennen? bzw wo hast es bekommen?

bin dabei auch ein netzteil mit ölkühlung zu basteln und habe ein organisches öl (coolanol 45r) aus der bucht geholt, was aber schon 1986 abgefüllt wurde und somit tot ist .. wäre für einen hinweis sehr dankbar.. wenn mein netzteil fertig ist, möchte ich die bilder auch ins forum stellen

gruß
vic
Moin, es handelt sich um reines, niedrigviskoses Polydimethylsiloxan
http://de.wikipedia.org/wiki/Polydimethylsiloxan

Scheint privat abgefüllt worden zu sein, ich hab das bei Ebay ersteigert.
Ansonsten kann man sowas wohl nur in großen Gebinden im Chemikaliengroßhandel kaufen oder direkt bei Wacker Chemie.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten