Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 20:41   #32 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radarfallen in Europa

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Hm wenn die mein Navi einziehen dann verklag ich erstmal schön Falk xD

Die Rechtslage ist z.z. so, dass Radarwarner nur verboten sind, wenn sie 'Radarwarner' sind.
Ein Navi mit Radarwarner Funktion ist kein Gerät das hauptsächlich der Radarwarnung dient, und darf somit benutzt werden.
Bislang gab es aber noch keinen Schauprozess dazu - aber die Rechtslage erklärt warum TomTom & co fleißig ihre Blitzer Plug-ins vertreiben .

Mein Tool da oben dient ü. nur der reinen Radarwarnung .. aber das Handy auf dem es läuft nicht.


Als Handy gilt üprigens was unter der Bezeichnung Handy verkauft wird. Hat man TomTom auf nem Handy laufen darf man das Handy also während der Fahrt nicht 'Bedienen'.
Geräte, die als Handy verkauft werden, dürfen im Auto nur von A nach B gelegt werden, und nur bedient werden wenn sie befestigt sind.
-> ICQ, SMS, Anrufe also nur aus ner halterung tätigen



Kennt jemand ein Plug-In für Google earth, damit man es für ne Routenführung gebrauchen kann? Netbook mit GE + Overlays und Internetverbindung würde sich dank des relativ großen Bildschirm hervorragend dafür eigenen. Nach einem Poi-Warner Plugin such ich auch noch vergebens.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten