TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2008, 12:01   #26 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radarfallen in Europa

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Moin,
naja, langsam langsam, du sagtest selbst der besitz eines solchen Teiles sei illegal, DAS wiederum meinte ich mit meiner Aussage bin ich mir nicht sicher weil es z.B. bei viele Falk geräten standartmäßig mit dabei ist (ergo kanns ja nich illegal sein)
HI,
soweit ich mich erinnere wurde aber gesagt, das Navis mit dieser Funktion in Deutschland illegal sind. Sie haben sogar gezeigt, wie ein solches Navi von der Polizei eingezogen wurde.
Das ist das gleiche wie mit den richtigen Warngeräten oder auch mit NOS. Da reicht es schon die Teile irgendwo im Auto liegen zu haben, da man es ja verwenden KÖNNTE.

Aus diesen Grund gibt es ja diese Funktion nicht mehr in den neuen Geräten.
Wie es aber wirklich ist weiß ich nicht, gebe nur wieder, was ich gelesen und gesehen habe

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 12:04   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Radarfallen in Europa

Hm wenn die mein Navi einziehen dann verklag ich erstmal schön Falk xD

bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 11:11   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Radarfallen in Europa

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
höh, ich fahr doch kein wuthocker
wirklich gesund (auf Dauer) klingt der Fahrstil aber trotzdem nicht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 11:32   #29 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.695

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radarfallen in Europa

hmmm, naja kommt auf das auto an, wenn ich den golf fahre die alte rötelmaschiene dann ist bei 150 eh schluss und macht kein spaß.
den bmw fahr ich dann schon mit tempomat auf richtgeschwindigkeit.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 18:37   #30 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.142

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radarfallen in Europa

Eigentlich sollten die Navis mit dieser Funktion doch zu befürworten sein, zeigen sie doch Orte auf, an denen Gefahrenstellen zu befürchten sind. Und den Autofahrer vor diesen warnen und schützen sollen.
Oder war das nicht der Grund, warum die Dinger da stehen...? :matsche:

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 20:30   #31 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.695

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radarfallen in Europa

Sooooo, jetzt gibts nen Blitzerwarner für Symbian OS, der im Hintergrund läuft und nur Warnt sich in einem bestimmen Winkel vor einem ein Blitzer befindet.

Hab das programm gerade ausprobiert (20x an nem blitzer vorbei ^^ :narf: ) dat ist echt super!

ich hab mir erlaubt mal >21.000 Blitzer aus Europa dafür zu exportieren und das freeware programm incl. Anleitung für euch online zu stellen:
speedcam
Geschwindigkeit/Ampelblitzer zeigt er auf nem Radar an, in Nokia Maps 2.0 lässt es sich integrieren, in 3.x (beta) nichtmehr. Nutz das Intere GPS



und denkt dran ... wenn ihr nen S60 ist das blitzer-warn-fähig und darf sich so während der Fahrt nicht im Auto befinden
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 21:41   #32 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.695

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radarfallen in Europa

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Hm wenn die mein Navi einziehen dann verklag ich erstmal schön Falk xD

Die Rechtslage ist z.z. so, dass Radarwarner nur verboten sind, wenn sie 'Radarwarner' sind.
Ein Navi mit Radarwarner Funktion ist kein Gerät das hauptsächlich der Radarwarnung dient, und darf somit benutzt werden.
Bislang gab es aber noch keinen Schauprozess dazu - aber die Rechtslage erklärt warum TomTom & co fleißig ihre Blitzer Plug-ins vertreiben .

Mein Tool da oben dient ü. nur der reinen Radarwarnung .. aber das Handy auf dem es läuft nicht.


Als Handy gilt üprigens was unter der Bezeichnung Handy verkauft wird. Hat man TomTom auf nem Handy laufen darf man das Handy also während der Fahrt nicht 'Bedienen'.
Geräte, die als Handy verkauft werden, dürfen im Auto nur von A nach B gelegt werden, und nur bedient werden wenn sie befestigt sind.
-> ICQ, SMS, Anrufe also nur aus ner halterung tätigen



Kennt jemand ein Plug-In für Google earth, damit man es für ne Routenführung gebrauchen kann? Netbook mit GE + Overlays und Internetverbindung würde sich dank des relativ großen Bildschirm hervorragend dafür eigenen. Nach einem Poi-Warner Plugin such ich auch noch vergebens.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:29   #33 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.695

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radarfallen in Europa

Noch was nettes dazu ^^

Bei uns im Kreis steht der erste Blitzer auf einem Privatgrundstück:
http://bilder.bild.de/BILD/regional/...height=349.jpg

Bildzeitung schrieb dazu, die Anwohner hätten sich über den Lärm der Raser beschwert. Zur Aufmunterung grüßen die Autofaher beim vorbeifahren den neuen Kasten hupend *narf*.

Wenn man immer hupt wenn man an nem Blitzer vorbei fährt, das wär mal ne Aktion

----------

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Wie groß ist so ne DB

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
die gesamte datei ist 380KB groß
Mitlerweile sind es schon 712KB!

Mal nen vergleich was in 2 Jahren passiert ist ..


http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...010_europa.png

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...eutschland.png
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 21:12   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radarfallen in Europa

War letzte Woche in Norddeutschland. Ist ja echt hammer wie viele Blitzer es da gibt, ohne Blitzerwarner aufm Navi wär ich garantiert an die 10 mal geblitzt worden.
Hier in Bayern gibts sowas praktisch gar nicht bzw. ich kenne nur einen einzigen stationären Blitzer hier im Umkreis von 100 km
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 00:08   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Radarfallen in Europa

ja echt böse, wie die den armen armen Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 00:14   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radarfallen in Europa

neu dazu kommen beschränkungen immer schnell, wird die datenbank nach abgebauten oder inaktivierten anlagen auch immer wieder rausgenommen?
wie, keine blitzer? ich kenn zwangsweise 6 anlagen direkt auf den 35km zwischen wohnungstür und wohnungstür...
das gehöhrt zum guten ton schon bei den fahrschulen es jedem frischling einzutrichtern, wo die anlagen stehen und irgendwann hat man es auch im urin in welchem kuhkaff möglicherweisen die anlagen gerne aufgestellt werden.
da fand ich skandinavien nicht schlecht, da stehen oftmals 200-300 meter vor dem stationären blitzer ein warnschild, damit sich niemand erschrickt
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 06:48   #37 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.695

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radarfallen in Europa

Das ist dann ja stiller protest ist wohl schlecht möglich überall schilder zu installier a la nen kleinen pflock in den gehsteig hauen :/

die datenbank ist mitlerweile so groß (alle bltzer) dass ich sie für mein handy splitten muss, sonst dauert das starten von speedcam einfach zu lange ^^.

auf scdb wird die datenbank durch freiwillige gefüttert die fotos machen mit gps daten im anhang, ich schätze mal das neue fallen schneller drin sind als alte raus, liegt an der natur der sache.

Wie ist das denn bei trapster? Leider gibt das programm bei mir keinen arkustischen warnton aus, obwohl es livemeldungen unterstüzt und staus etc anzeigen kann.

Geändert von Fakk-asrock (25.08.2010 um 07:05 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 08:30   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radarfallen in Europa

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Das ist dann ja stiller protest ist wohl schlecht möglich überall schilder zu installier a la nen kleinen pflock in den gehsteig hauen :/
neinein, da stellten die kommune zusammen mit der radarmessanlage ein offizieles schild auf. (ich finds gerade nicht im netz...) bis vor 3 jahren gabs selbst in den städten keinen blitzer, den ich als touri kannte, ohne warnschild davor aber mittlerwiele hat denen wohl jemand erklärt, wie das prinzip des überraschungseffekts funktionert
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (25.08.2010)
Antwort

Stichworte
europa, radarfallen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mushkin mit SSD Europa TweakPC Newsbot News 0 13.03.2009 17:14
[News] IBM löst Europa-Chef ab TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
[News] Bugbear erreicht Europa TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 18:35
UMTS-Netz in Europa TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Europa-Wahl nobushde Off Topic 29 04.06.2004 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved