TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2004, 20:59   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Europa-Wahl

Es kommen doch im TV die ganze Zeit PArteiwerbespots für die Europa-wahl. Politik interessiert mich eigentlich aber ich hab noch nie was von Europa-wahl gehört. Was ist das?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 21:26   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keine Ahnung. Aber gute Frage. Kann die irgendjemand hier beantworten?
Ist hier schon irgendeiner da der wählen darf, der müsste es doch wissen, oder?
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 21:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...diese Jungend von heute...nicht informiert und absolut unselbstständig.

z.B.:
Das Europäische Parlament ist die Vertretung der Völker der in der Europäischen Union zusammengeschlossenen Staaten.
Es besteht aus Abgeordneten aller Mitgliedstaaten, die in allgemeiner, unmittelbarer, freier und geheimer Wahl gewählt werden. Die Wahl der 99 Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus der Bundesrepublik Deutschland erfolgt nach den Grundsätzen der Verhältniswahl mit Listenwahlvorschlägen.

http://www.bundeswahlleiter.de/wahlen/europawahl2004/

Im Prinzip wählen wir Abgeordnete, die unseren Interessen in der EU vertreten sollen.

siehe auch: http://www.europa-waehlt.de/aktuell.php
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 21:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Wahl der Abgeordneten des EU-Parlaments. Im Europaparlament sitzen die Scherzkekse, die z.B. eine für EU-Staaten verbindliche Copyright-Richtlinie erlassen haben, was zu der letzten Änderung des deutschen Urheberrechts geführt hat, auf deren Basis die Medienindustrie ihre Lügenpropaganda-Kampagne aufbaut, gegen die Du, mein lieber nobushde, mit einem Banner in Deiner Sig protestierst.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 21:53   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kenn mich da zwar net sooo gut aus, aber ich hab noch ein gutes beispiel was die da oben schaffen:

Laut EU sind Karotten Obst. Denn in Spanien wird aus Karotten Marmelade hergestellt und da Marmelade nur aus Obst hergestellt werden darf, wurden Karotten kurzer Hand zu Obst erklärt.

Es gibt noch viel mehr solcher Beispiele, aber mehr als sich aufregen kann man eh net. Entseiden man hat extrem viel Kohle um in der Korruptheit mitzumischen und vielleicht auch was zu sagen...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 21:58   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hinzu kommt, dass wohl viele eu abgeordnete betrügen, wos nur geht...
zb. http://www.diepresse.at/textversion_...aspx?id=413142

war auch ganz gross im stern... http://www.stern.de/politik/ausland/?id=521259
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 00:41   #7 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

zu den usinnigen sachen gehört auf jeden fall auch die bananenmarktverordnung
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 01:04   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://bagasch.monochrom.at/archiv/Apr2004/0076.html

das ist auch geil
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 08:04   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@feanor:
was ist bananenmarktverordnung? hab ich noch nie gehört.
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 16:12   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

ist ne Anspielung auf BINNENMarktverordnung....



schätze ich...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 20:40   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Danke! Was das eu-parlament istz wusste ich schon aber ich konnte mit europa-wahl nix anfangen.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 22:21   #12 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die bananenmarktverordnung besagt, dass eine banane einen bestimmten krümmungswinkel und eine bestimmte länge haben muss, damit sie als banane gilt. eine ganz gerade banane kann danach nicht als banane gelten
ist schon lustig was es so alles gibt
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 09:58   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
Danke! Was das eu-parlament istz wusste ich schon aber ich konnte mit europa-wahl nix anfangen.
Ich glaube da können gerade einige damit nichts anfangen.

Die Probleme LANDESINTERN sind groß genug!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 18:57   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

mal ne ganz blöde frage weil ich derzeit keine zeit habe mich zu kümmern:

wo muss ich wählen? in dem kaff wo mein haupt wohnsitz ist ? und wenn ja wie beantrage ich briefwahl?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:23   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Empfehlenswert für Unentschlossene:

www.Wahl-O-Mat.de
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:37   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ach du ******e, was hat dieser wahl-o-mat angerichtet. Ihre Höchste PÜbereinkunft haben sie mit: SPD! Ach du ******e, SPD? Wenn ich wählen dürfte hätte ich PDS gewählt aber doch nie SPD.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:28   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Empfehlenswert für Unentschlossene:

www.Wahl-O-Mat.de
DAS ist der grösste Schwachsinn den es gibt. Komischerweise kommt fast immer SPD, Grüne oder ganz selten mal FDP raus. Ich glaub der ist nicht ganz unparteiisch.

Tja, die EU, was bringt die eigentlich für Vorteile?
Alles was ich weiss ist das wir uns zur Zeit damit ganz schön ins Fleisch schneiden weil:

>Deutschland zahlt unmengen von Geld an die EU, mehr als jeder andere.

>Mit dem Geld wird unteranderem die Infrastruktur und die Wirtschaft in den neuen EU Ländern Polen und Tschechien gefördert.

>Polen und Tschechien sind unsere Nachbarn

>In Polen und Tschechien arbeiten die Arbeiter für ein Drittel des deutschen Lohns

>In Polen und Tschechien gibt es allerdings volle EU Förderung

>Also verlegen viele von den egoistischen, profitgierigen, gewissenlosen, verkackten Geldsäcken ihre Produktion in diese Länder, die auch noch gezielt Firmen abwerben.

>Das wäre ja alles nicht so schlimm wenn es nicht auch noch von unseren Steuern finanziert werden würde

>wird es aber
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:31   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
mal ne ganz blöde frage weil ich derzeit keine zeit habe mich zu kümmern:

wo muss ich wählen? in dem kaff wo mein haupt wohnsitz ist ? und wenn ja wie beantrage ich briefwahl?
Ja, in dem Ort deines ERST Wohnsitzes. Du bekommst da einen Wahlbescheid zugestellt, da stehen alle Informationen zur Briefwahl drauf. Ich werde die auch beantragen, das geht bis zum 11.06.04, zumindest bei mir....
Thema EU Verordnungen: Die EU Importverordnung für Lakritz ist dicker als die Unabhängigkeitserklärung der USA (ich glaube die war es, bin mir aber nicht sicher )
EDIT: Beim Wahl-O-Mat kam bei mir PDS raus
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:39   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Ihre Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei "PDS"
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:41   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

cool, ein PDS-wähler ausm Westen! ISt das geil! *juhuuuuuuuuuuuuu*

Aber das schlimmste am Eu-parlament, wie vorher schon erwähnt: die können sich selber die Dieten erhöhen und sind fürs aktuelle urheberrecht verantwortlich
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:43   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

FDP so wies sein soll...........
nur was mich stutzig macht ist das als 2tes die Grünen kommen......
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:44   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was mich viel mehr stört, ist ,das die Softwarepatente kommen sollen, da werde ich gegen anwählen, aber ich würde eh die Partei wählen, die ich wählen werde....und das ist nicht die, die mir der Wahl-O-Mat genannt hat, sondern die Partei, die bei mir nur knapp hinter der PDS lag...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:49   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

DVU?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:50   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
DVU?
Die lag garanteirt direkt hinter der PDS. Die schließen sich doch quasi gegenseitig aus...
zunmal die DVU nicht im WahlOMat drin ist...also NEIN....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:53   #25 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Die schließen sich doch quasi gegenseitig aus...

Deshalb meinte ich ja.
Bei mir war ja auch erst FDP und dann direkt B90 obwohl das ja eigentlich Totfeinde sind.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
europawahl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qual der Wahl! fRn Komplett-PCs, Konfigurationen 35 05.02.2010 13:51
[News] Die Wahl TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.09.2008 16:17
Qual der Wahl! Blue Coon Mainboards 9 14.04.2007 10:12
Die Qual der TFT-Wahl HitThat Monitore 4 21.05.2006 12:30
Wahl-o-Mat kerri Off Topic 24 27.08.2005 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved