Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 19:35   #1 (permalink)
Odium
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 24

Odium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rivatuner - Kleines Problemchen

Moin
Hab die Tage meine "neue" *hust* 8800 GTS bekommen und hab dann gleich mal angefangen das gute Stück an seine Grenzen zu bringen. Also Karte eingebaut, Rechner angeschmissen und den Rivatuner aufgerufen, dat klappte alles noch ganz gut.
Hab die Karte dann erstmal bis 623 MHz Core gebracht, ohne Artefakte, und wollte mal gucken, wie groß denn der Unterschied ist, wenn ich Core mal auf 300 MHz stelle... hätte ich nicht machen sollen, wie sich dann herausstellte.
Von da an ging der Core nämlich nicht mehr über 593 MHz, will heißen, der Rivatuner taktete den Takt jetzt merkwürdigerweise automatisch auf den Wert, der da war, bevor ich über die 593 MHz gegangen bin. Das Problem hatte ich mit meiner alten 7900er auch, allerdings bestand es nach einem Neustart des Systemes nicht mehr, was es jetzt jedoch tut. Also hab ich den RT runtergeschmissen, v2.24 ausm Netzt gesaugt oder gesogen oder was auch immer und weil das nichts gebracht hat, habe ich den Treiber (182.08 ) nochmal deinstalliert, neu installiert. Sense. Bin jetzt etwas ratlos. Shader und Mem kann man jedoch noch nach Belieben takten, da hat unser lieber RT nichts gegen.
Win XP läuft, Vista kommt mir nicht auf die Platte.

Wäre Helfern sehr dankbar.

LG

Geändert von Odium (14.04.2009 um 00:56 Uhr)
Odium ist offline   Mit Zitat antworten