Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2003, 23:12   #13 (permalink)
Grasshopper
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Wenn der PC plötzlich neu startet, liegt dies sehr wahrscheinlich an den Temperaturen und nicht am Bios. Ne Biosinkompatibilität würde sich eher in Freezes oder kleinen blauen Fensterchen äussern.

Was auch gut möglich ist, ist die Netzteilspannung. Durchaus möglich, d. ne Spannungsspitze das System abschiesst.

Dementsprechend würde ich zunächst auf die deault Werte zurück gehen und erst einmal das System richtig ordentlich stressen (3Mark, Seti, SiSoft Sandra BurnIn, Prime) und alle relevanten Werte im Auge behalten. Wichtig hierbei ist, die entsprechenden Tests auch mal länger laufen zu lassen.

Und so wie es geschildert wurde, sind Komponenten (Netzteil) aus einem alten PC übernommen worden, was d. oc generell erschweren dürfte.

Vom weiteren Bios flashen würd ich als Neuling unbedingt abraten.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten