Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2003, 23:18   #84 (permalink)
John Silver
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt nicht ganz. Ja, Windoof ist nur Software. Nein, es ist nicht so einfach, Win98/SE/ME "anzupassen", denn es handelt sich nicht um Open-Source-Software. Ich weiß nicht allzu viel darüber, wie man ein BS programmiert, aber es erscheint mir unwahrscheinlich, daß man wirklich nur mit wenigen Kniffen die gesamten Arbeitsabläufe eines BS "anpassen" kann. Und da es sich nicht um ein Open-Source-Projekt handelt, wirst Du große Schwierigkeiten haben, überhaupt zu erfahren, was verändert werden sollte, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Und das Beste ist: selbst wenn Du es schaffen solltest, einen solchen "Patch" zu erstellen, wird Winzigweich sich sputen, Dir jegliche Verbreitung zu untersagen. Weil Du von Billy-Boy niemals die Berechtigung für die Verbreitung eines solchen Patches bekommst. Also dürfte die Diskussion eigentlich erschöpft sein. Wenn ich mich irre, korrigiert mich.

Ansonsten kann ich die Äußerungen, unter 98/SE/ME würden sich die Fenster schneller öffnen und Programme schneller arbeiten als unter NT/2k/XP, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen. Wenn das tatsächlich der Fall ist, würde ich als erstes mal nachsehen, ob die Hardware schnell genug ist. Prozessortakt ist hier nicht einzig ausschlaggebend; besonders RAM-Volumen spielt eine Rolle.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten