Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2009, 13:32   #1 (permalink)
chris123
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard netzteillüfter wechseln

hallo zusammen,

gestern hat sich spontan der lüfter (120mm) des netzteils (600w) verabschiedet. heute schnell einen neuen (<-- Link) gekauft, arbeit soll ja weitergehen.

die frage:
der anschluss am neuen lüfter ist 3polig, das passende gegenstück im nt jedoch nur 2polig. ich hab nun den netzteillüfter einfacherweise an einen freien platz auf dem mobo gehängt, der eben auch 3polig war. alles läuft, nur das bios meckerte beim hochfahren, woraufhin ich die lüfterkontrolle fürs nt auf -ignore- gesetzt habe. der lüfter läuft mit 1250 rpm. reicht das, oder raucht mir das teil demnächst ab?

ist mein vorgehen jetzt eher als sinnvoll oder eher als zu gewagt anzusehen?



merci und schönen tag

chris123


Geändert von chris123 (16.04.2009 um 13:52 Uhr) Grund: angepasst
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten