Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2009, 21:30   #1 (permalink)
Hartmann87
Neuling
 

Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 3

Hartmann87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gtx 280 "Hängt sich auf "

Hallo zusammen, ich hoffe das ihr mir helfen könnt, habe mir einen neuen Pc zusammengestellt, alles verbaut und installiert. So weit so gut, nachdem ich die Treiber drauf hatte wollte ich mal einen Benchmark starten um zu gucken was das neue System so kann. Und damit fing die Suche nach dem Problem an


Das Problem:

Pc hängt sich nach kürzester Zeit auf, wenn man Company of Heroes, Assasin´s Creed oder einen Benchmarkt Test laufen lässt.
(Ich denke ich kann es mir sparen es mit anderer Software zu probieren)

Counterstrike 1.6 läuft allerdings (Open GL) kann das der Unterschied sein?

Daraus schließe ich, dass es nicht an einer der 3 verschiedenen Software liegt, sondern an der Graka oder sonstiger Hardware.

Auf der Windows Oberfläche läuft der PC ganz normal und stundenlang ohne dass er sich aufhängt, sobald ich eines der oben genannten Spiele starte hängt er sich entweder sofort auf, oder nach einigen Sekunden. Ob dies eventuell mit der Temperatur zu tun hat kann ich leider nicht sagen.

Diese bewegt sich laut GPU-Z zwischen 40 und 50 grad sollte also auf jedenfall im Rahmen sein (oder?).

Um das aufhängen etwas genauer zu definieren, es erscheint kurz ein Komplett einfarbiger, dunkelgrüner Bildschirm dannach Schwarz und das Videosignal ist komplett weg.

Während dessen kommt aus den Boxen ein unangenehmes Brummen, welches etwas schwierig zu beschreiben ist, aber man hört auf jedenfall hier stimmt etwas nicht


Zu meinem System:

Mainboard: Asus P5Q Pro P45

Prozessor: Intel Core2 Quad 9550 4x2,83 GHz

Graka: G1024P XFX GTX 280 1024 MB

Netzteil: Coba Nitrox 750 w

Arbeitsspeicher: 4096 MB Corsair pc2-800 cl5 Twin2x4096 (also 2x2gb)



Software, Treiber und Versuche:


Betriebsystem: windows xp pro sp2

Neusten Mainboard sowie Graka Treiber vorhanden

Directx 9.0c



1.Habe versucht die graka auf dem anderen slot im mainboard einzustecken, gleiches Problem.

2.Diverse Treiberupdates ohne Erfolg



Allerdings bin ich mit meinem Latein nun am Ende und auch nach 2tägigem googlen ist mir nichts und niemand bekannt der das selbe Problem auch hat. Die Technik Hotline wo ich die Komponeten geordert habe meinte nur ich soll die Graka einschicken, liegt warscheinlich darann. Ich habe da so meine Zweifel, da sie ja unter windows ganz normal funktioniert, nur was hat COH, Assasins Creed und ein Benchmark gemeinsam, was die Graka zum Absturz bringt? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ansonsten muss ich die Graka wohl einschicken

Lg und danke für konstruktive Antworten
Hartmann87 ist offline   Mit Zitat antworten