Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 21:21   #15 (permalink)
Pisoko
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Pisoko
 

Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 17

Pisoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB & PCI-e Frequenz

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Der Hund liegt auch darin begraben, dass bei einer GeForce 9600GT der Core-Takt vom PCIe Takt abhängt. Die Karte verfügt einfach nicht über einen Taktgenerator dafür, sondern entleiht sich den PCIe Takt als "Taktgeber".
Kann man noch weiter ausführen, egal, Fakt ist: In dem Moment, in dem du den PCIe Takt anhebst, übertaktest du deine Karte um den Prozentsatz, um den du den PCIe Takt übertaktest; in deinem Fall um 10%.

LG
Ah....jetzt wird ein Schuh draus. Ich hab davon noch nie gehört. Gibt es vielleicht eine Übersicht, welche Grakas einen Taktgenerator haben(vielleicht ab einer bestimmten Generation ODER Unterschied zwichen ATI und Geforce?), bzw kann man das in der technischen Beschreibung herauslesen?
Dann würde ich bei dem Kauf meiner nächsten Graka darauf achten. (=
Pisoko ist offline   Mit Zitat antworten