Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 02:10   #1 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Win XPSP2 - CHKDSK /f;r;x verweigert seinen Dienst

Hallo Forengemeine,

ich war lange nicht mehr hier, aber heute komme ich mal wieder mit einem netten Problem zu euch. Jaaa... auch ich komm ma nich weiter

Zum Problem:
Meine Freundin war mit ihrem Sys am surfen. Plötzlich BLUESCREEN. Irgend ne WinDll... hab ich mir nich gemerkt.
Beim Restart meldete sich der Virenschutz von ZoneAlarm, das nen Fehler bei der Aktualisierung aufgetreten ist und dann kommt direkt nen gelbes Windoof Ausrufezeichen.
"Beim Zugriff auf C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\avsys\bases\fa001.avc ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist beschädigt bla bla führen sie CHKDSK aus"

CHKDSK lässt sich unter Win so gar nicht ausführen. Sagt direkt das es den Datenträger nicht sperren kann da es keinen Zugriff hat.

Wenn ich per CMD sage das er CHKDSK /F beim nächsten Start für Laufwerk C starten soll macht er beim Neustart gar nichts.
Sag ich ihm CHKDSK /R sagt er mir beim Neustart das mein Dateisystem "RAW" ist und er das nicht behandeln kann.
Bis auf ZoneAlarm und CHKDSK läuft Win aber normal...

So und nu seid ihr gefragt !
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten