TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2009, 02:10   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Win XPSP2 - CHKDSK /f;r;x verweigert seinen Dienst

Hallo Forengemeine,

ich war lange nicht mehr hier, aber heute komme ich mal wieder mit einem netten Problem zu euch. Jaaa... auch ich komm ma nich weiter

Zum Problem:
Meine Freundin war mit ihrem Sys am surfen. Plötzlich BLUESCREEN. Irgend ne WinDll... hab ich mir nich gemerkt.
Beim Restart meldete sich der Virenschutz von ZoneAlarm, das nen Fehler bei der Aktualisierung aufgetreten ist und dann kommt direkt nen gelbes Windoof Ausrufezeichen.
"Beim Zugriff auf C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\avsys\bases\fa001.avc ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist beschädigt bla bla führen sie CHKDSK aus"

CHKDSK lässt sich unter Win so gar nicht ausführen. Sagt direkt das es den Datenträger nicht sperren kann da es keinen Zugriff hat.

Wenn ich per CMD sage das er CHKDSK /F beim nächsten Start für Laufwerk C starten soll macht er beim Neustart gar nichts.
Sag ich ihm CHKDSK /R sagt er mir beim Neustart das mein Dateisystem "RAW" ist und er das nicht behandeln kann.
Bis auf ZoneAlarm und CHKDSK läuft Win aber normal...

So und nu seid ihr gefragt !
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 09:21   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win XPSP2 - CHKDSK /f;r;x verweigert seinen Dienst

schon mal einfach ZoneAlarm deinstalliert?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 09:24   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win XPSP2 - CHKDSK /f;r;x verweigert seinen Dienst

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
schon mal einfach ZoneAlarm deinstalliert?
ZoneAlaram iss nicht der Fehler.
Aber selbst wenn man es deinstalliert bleibt die oben genannte Datei in dem Ordner übrig, mit dem Hinweis das sie eben defekt ist.

Ich muss gleich mal die WinXP CD suchen und mit der im R Modus ma CHKDSK ausführen. Wenn das auch nix bring wird es etwas schwerer !
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 12:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.722

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win XPSP2 - CHKDSK /f;r;x verweigert seinen Dienst

Zitat:
Zitat von Weberli Beitrag anzeigen
Aber selbst wenn man es deinstalliert bleibt die oben genannte Datei in dem Ordner übrig, mit dem Hinweis das sie eben defekt ist.
Na, auch defekte Dateien sollten sich ja löschen lassen, nech... O.o

Daher würde ich aktuell prüfen, ob sich diese z.B. per Unlocker nicht vielleicht doch zum löschen bewegen lässt.

Des Weiteren würde ich per HDD-Testtool des Herstellers eine Sektor-Beschädigung versuchen auszuschließen; ggf kann dieses auch entsprechende Fehler (sofern nicht physikalisch) beheben.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 15:18   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win XPSP2 - CHKDSK /f;r;x verweigert seinen Dienst

Die Datei lässt sich nicht löschen. Weder so noch mit dem Unlocker.
Windows erzählt jedes mal das es ne beschädigte Datei ist.

Lustig iss eher die Tatsache das CHKDSK sich nicht überreden lässt irgendetwas zu tun
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 01:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win XPSP2 - CHKDSK /f;r;x verweigert seinen Dienst

Für die die es interessiert:

HARDWARE FAILURE.

Der Festplattenkurztest scheiterte bei meiner 3 Monate alten 500GB Maxtor. Langzeittest gemacht -> 2 Defekte Sektoren.

Platte läuft noch, hab aber ab & an mal Bluescreens und von der Platte ist nen etwas "hörbareres" KLACK zu hören
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 06:15   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.722

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win XPSP2 - CHKDSK /f;r;x verweigert seinen Dienst

Ok, also Möglichkeit Nummer 2 meiner Vorschläge... :-/ Dumme Sache.

Aber danke für die Rückmeldung!

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chkdsk, dienst, or frx, verweigert, win, xpsp2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Twitter beschleunigt seinen Dienst erheblich TweakPC Newsbot News 0 30.05.2012 22:02
[News] Spotify startet seinen Dienst in Deutschland TweakPC Newsbot News 0 12.03.2012 15:23
Führen sie CHKDSK aus. Greeven Windows & Programme 10 09.06.2007 22:14
CHKDSK /F lässt sich nicht starten io.sys Windows & Programme 2 19.11.2005 08:48
Hilfe, der LEXMARK Z11 verweigert seinen Dienst Weberli Sonstige Hardware 1 10.07.2003 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved