TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 15:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Führen sie CHKDSK aus.

Hi.
Beim Googeln nach CHKSDSK habe ich in Foren leider immer nur das Problem gefunde, dass der Rechenr gar nicht mehr hochfährt, weil der Ordner System32 beschädigt ist oder nicht mehr funktioniert.
Meiner fährt hoch und dann zeigt mir Windows unten rechts mit einem kleinen gelben Fenster an, dass der Ordner halt beschädigt oder nicht da ist und ich CHKDSK ausführen soll.
Gesagt getan, aber das bringt nichts.
Danach werde ich wieder daraufhingewiesen. (Jetzt hat er zwar aufgehört mich daraufhinzuweisen, aber ich nehme mal an, dass er das nach einem Neustart eh wieder macht.)
Anzumerken wäre noch, dass beim Ausführen irgendwas mit "Parameter F nicht ausgegeben dasteht. Googeln kann mir diesbezüglich aber auch nicht weiterhelfen. (Nehmen mal an, dass ich einfach nich weiß, was ich eingeben soll.)
Windoffs CD mal reingelegt und wollte einfach den Ordner ersetzen, aber das kann ich wohl anscheinend vergessen, da nicht vorhanden.

Kann es sein, dass das nicht an der Festplatte liegt sondern letzenendes am RAM? Der macht nämlich häufiger mal faxxen.

Nun denn, lange Rede kurzer Sinn: Hilfe.

MfG Christian
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:28   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Führen sie CHKDSK aus.

Verzeiht, gerade kam es wieder und es heißt nicht "beschädigt oder nicht vorhanden", sondern "beschädigt und nicht lesbar".
Sry.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Führen sie CHKDSK aus.

Zitat:
Zitat von Greeven Beitrag anzeigen
Anzumerken wäre noch, dass beim Ausführen irgendwas mit "Parameter F nicht ausgegeben dasteht. Googeln kann mir diesbezüglich aber auch nicht weiterhelfen. (Nehmen mal an, dass ich einfach nich weiß, was ich eingeben soll.)
In der CMD:

Code:
chkdsk x: /f
x: steht für die Partition, wo Windows drauf ist.

http://www.microsoft.com/technet/pro....mspx?mfr=true
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Koopsta (05.06.2007), tele (05.06.2007)
Alt 05.06.2007, 15:38   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Führen sie CHKDSK aus.

Du musst "CHKFSK /F" eingeben. /F bedeutet, dass er die Fehler korrigiert. Ohner /F prüft er nur, das ändert nichts.

Also:

CHKDSK /F

Dann sagt er, dass er das nciht machen kann und ob er beim nächsten Systemstart prüfen soll.

Da gibst du J ein und startest dann Windows neu.

Beim hochfahren prüft er dann. Vorher kommt nen 10 Sek.-Countdown, den einfach ablaufen lassen.

Das war's im Prinzip.
Phenom II X6 1055T, GeForce GT 720, Asus M3N78-EM, 2x4 GB DDR2-800.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (05.06.2007)
Alt 05.06.2007, 16:17   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Führen sie CHKDSK aus.

Code:
chkdsk /r /f
um fehlerhafte Sektoren gleich mit zu erwischen.


Code:
chkdsk /?
sagt auch mehr über die bedeutung der einzelnen sachen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (05.06.2007)
Alt 05.06.2007, 18:27   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Führen sie CHKDSK aus.

hab /r /f gemacht. Leider hat das so lange gedauert, dass ich weg gegangen bin und als ich wiederkam, da war schon das Fenster, wo man den Benutzer auswählt. (nennt man das das Startfenster?)
Ich habe also nicht gesehen, was nun als Resultat dabei rauskam (wenn das überhaupt angezeigt wird)
Also Danke erstmal und könnt ihr mir noch sagen, was ich da nun gemacht habe?
Nach Fehlerhaftem gesucht auf meiner Festplatte und diese Sektoren gesperrt?
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:04   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Führen sie CHKDSK aus.

Mach einfach nur CHKDSK, dann zeigt er dir ne Zusammenstellung an. Da siehst du dann, ob du defekte Sektoren hast.

Du hast übrigens nichts verpasst. Das Ergebnis beim booten ist praktisch sofort wieder weg, vielleicht 1-2 Sek. zu sehen.

Btw: Hol die dann noch HD-Tune, damit kannst du auch nen kompletten Oberflächenscan machen. Dabei sollte übrigens nichts weiter laufen und laß den Computer in Ruhe.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 16:18   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Führen sie CHKDSK aus.

Wenn ich CHKDSK ausführe, dann macht er das, was er auch immer macht ohne mir was anzuzeigen. Ich weiß glaube ich ncih was du meinst.
Aber was habe ich nun gemacht?
Oder soll ich lieber erstmal googeln?
HD-TUne sagt mir auch nichts. Da googel ich wohl auch erstmal.
Tschöö bis später
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 23:30   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Führen sie CHKDSK aus.

So müsste das aussehen:
Code:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet DVB 1.

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.

  16771828 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
        64 KB in 4 Dateien
       128 KB in 12 Indizes
         0 KB in fehlerhaften Sektoren
     66484 KB vom System benutzt
     65536 KB von der Protokolldatei belegt
  16705152 KB auf dem Datenträger verfügbar

     65536 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    262059 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    261018 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
Ich habe das, worauf es ankommt, hervorgehoben. Alles andere ist uninteressant.

Falls sich jemand an den 64K-Clustern stört: Das ist meine Temp-Partition für Videobearbeitung. Auf der 2. Platte habe ich das Gegenstück dazu.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 17:18   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Führen sie CHKDSK aus.

Bei mir kommt "Die Überprüfung von USN-Jornal ist abgeschlossen"
So in der Art.
Er macht momentan auch keine faxxen mehr, aber als das Poblem auftrat wollte ich den Ordner SYstem32 neu installieren mithilfe der CD.
Naja... also ich Systemkomponenten installieren geklickt habe und das Zubehör neu installieren wollte (so wie ich mir das Anfangs dachte war es gar nciht), da hat er angefangen was zu machen, aber dann gestreikt, weil er mit dem Ordner System32 nich klar kam.
Jetzt kann ich keine *.doc Dateien mehr öffnen und aufgrund von mangelnder Software den Soundbutton in der Taskleiste rechts nicht mehr anzeigen lassen.

Wenn meine ANgaben zu unpräzise sind, dann sagt es. Leider hab ich mir nicht mehr gemerkt.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 22:14   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Führen sie CHKDSK aus.

Das sagt mir alles nichts. Kann ich mir keinen Reim drauf machen, wie das überhaupt entstanden ist.

So wie ich das sehe, ist dein System ziemlich hin. Ich würde versuchen, Windows einfach drüber zu installieren. Gibt bei der CD ne extra Option, dass er versucht, Windows zu reparieren. Im Prinzip stellt er alles wieder auf Standard zurück, Treiber und installierte Programme bleiben aber erhalten.

Dazu musst du von der Windows-CD booten, die folgenden Fenster so weit bestätigen, bis er irgend wann man fragt, ob er die aktuellen Windows-Version reparieren soll, oder ob du es woanders installieren willst. Dann natürlich reparieren nehmen.

Er fragt dann übrigens später nach deinem Key, den solltest du also zur Hand haben.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chkdsk, fuehren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win XPSP2 - CHKDSK /f;r;x verweigert seinen Dienst Weberli Windows & Programme 6 27.04.2009 06:15
Vista - CHKDSK bleibt immer bei selbem Fortschritt hängen ich77 RAM Arbeitsspeicher 0 27.03.2008 17:35
CHKDSK /F lässt sich nicht starten io.sys Windows & Programme 2 19.11.2005 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved