Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 06:18   #4 (permalink)
Madddi
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Kritik zu Setup erwünscht

Okay, ich habe mal nachgeguckt: Dein CPU-Kühler ist zwar einer der teuersten Kühler, aber es gibt bessere für weniger/gleich viel Geld:
Als Alternative zu deinem GPU-Kühler bietet sich vielleicht noch der hier an, der mich mehr ansprechen würde:
Ausserdem solltest du mit UV-Aktiven Zusätzen vorsichtig sein! Über die habe ich nur schlechtes gehört, trotzdem wollte ich sowas haben. Hat mir das ganze System versaut (Link). Ich habe jetzt den hier. Der ist wirklich gut, sieht gut aus und lauchtet auch unter UV. Allerdings solltest du beachten, dass Bakterien usw. unter UV-Licht schneller gedeihen.

Ein letzter Punkt noch: Bei so einem System würde ich deutlich größere Schläuche einsetzen. Du hattest 8/6er vor, oder? Ich würde auf jeden Fall welche mit einem 8er Innendurchmesser nehmen, evtl. bringen 13/10er noch ein bisschen. Alles darüber ist aber sinnlos. Und außerdem habe ich gehört, dass sich der UV-Farbstoff in den Schläuchen gerne mal herauslöst und sich im Kühler wieder festsetzt. Keine Ahnung, ob es stimmt, aber wenn du UV-Aktives Kühlmittel hast. würde ich klare Schläuche verwenden.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten