TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 16:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 2

Fabs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kritik zu Setup erwünscht

Hallo zusammen,
ich habe mir für folgende Hardware, folgende Wasserkühlung zusammen gestellt und hoffe, dass ich nicht völlig daneben gegriffen habe. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. Immer her damit. Danke

Hardware:
  • Asus P6T
  • Intel i7 920
  • OCZ 12GB DDR3 1600
  • Asus AMD HD4890
  • bequiet Darkpower 750W
  • +Festplatten, etc
  • LIANLI PC80 Armorsuite BigTower
Wasserkühlung
  • airplex evo 1080 im aquaduct-Design ohne Anschlüsse
  • aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
  • aquatube rev 1.1 + leds
  • cuplex XT di² - double impact Halterung Core i7 Sockel 1366 G1/4
  • aquagratiX für HD 4890 G1/4
  • twinplex Rev. 1.2 Chipset X58 G1/8
Wakü-Zubehör
  • Anschluss plug&cool gerade G 1/4
  • Anschluss plug&cool gerade G 1/8
  • Schlauch PUR natur, UV-aktiv, plug&cool
  • ClearBlue Wasserzusatz 50 ml UV-aktiv
  • Revoltec Luefter "Dark Grey", 120x120x25 mm, 4 x white LED
  • Schlauchverschraubung 8/6 mm G 1/4 mit O-Ring
  • Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra
  • internes USB-Anschlusskabel 90 cm
  • Anschlusskabel aquabus/Tacho f. aquastream Retail
  • Adapter aquastream und Eheim 1046 Druckseite auf G1/4 mit Dichtung
  • Adapter aquastream und Eheim 1046/1048 Saugseite auf G1/4 mit Dichtung
  • aquabay AT (Einbaurahmen für aquatube) Rev. 1.5
Preise und Anzahl einzelner Teile hab ich rausgenommen...


Haltet ihr das für realisierbar?

edit> 4890 ja klar...

Geändert von Fabs (21.04.2009 um 01:58 Uhr)
Fabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 17:32   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Kritik zu Setup erwünscht

Du haust ordentlich was hin...
Die Kühlleistung wird auf jeden Fall mehr als dicke ausreichen, da kannste noch einen 2. PC dran machen... Das ist eine teure Zusammenstellung, ob es sich lohnt, so viel Geld auszugeben, weiß ich nicht. Aber reichen wird die Kühlleistung auf jeden Fall.

Edit: In der Hardware Liste steht HD3890, in der WaKü Liste HD4890? Was ist richtig? Ich denke mal 4890!?

Geändert von Madddi (20.04.2009 um 17:46 Uhr)
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 02:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 2

Fabs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kritik zu Setup erwünscht

jop 4890... und das die kuehlleistung ausreicht ... denke ich auch. es geht mir auch mehr darum, ob die teile etc so gut zusammenpassen. in sachen wakue ist es naemlich primiere fuer mich.. aber wenn dann richtig. keine lust mir in nem jahr schon wieder neue teile zu kaufen nur weil irgendwas zu knapp dimensioniert ist. ausserdem will ich ja auch clocken.
Fabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 07:18   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Kritik zu Setup erwünscht

Okay, ich habe mal nachgeguckt: Dein CPU-Kühler ist zwar einer der teuersten Kühler, aber es gibt bessere für weniger/gleich viel Geld:
Als Alternative zu deinem GPU-Kühler bietet sich vielleicht noch der hier an, der mich mehr ansprechen würde:
Ausserdem solltest du mit UV-Aktiven Zusätzen vorsichtig sein! Über die habe ich nur schlechtes gehört, trotzdem wollte ich sowas haben. Hat mir das ganze System versaut (Link). Ich habe jetzt den hier. Der ist wirklich gut, sieht gut aus und lauchtet auch unter UV. Allerdings solltest du beachten, dass Bakterien usw. unter UV-Licht schneller gedeihen.

Ein letzter Punkt noch: Bei so einem System würde ich deutlich größere Schläuche einsetzen. Du hattest 8/6er vor, oder? Ich würde auf jeden Fall welche mit einem 8er Innendurchmesser nehmen, evtl. bringen 13/10er noch ein bisschen. Alles darüber ist aber sinnlos. Und außerdem habe ich gehört, dass sich der UV-Farbstoff in den Schläuchen gerne mal herauslöst und sich im Kühler wieder festsetzt. Keine Ahnung, ob es stimmt, aber wenn du UV-Aktives Kühlmittel hast. würde ich klare Schläuche verwenden.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 18:48   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kritik zu Setup erwünscht

Ich kann dir den Link nas Herz legen: DeXgo - Reviews: WaKü CPU-Kühler Roundup 5 (Seite 1)

Die haben ein paar CPU Kühler getestet und ist noch nicht mal so lange her (11.04.09)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erwünscht, kritik, setup


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbesserungsvorschläge für Game PC erwünscht :) Sham6 Komplett-PCs, Konfigurationen 22 17.11.2010 14:50
Test zu Mauspads wären erwünscht - oder? JPS Feedback & Fragen an die Crew 35 01.07.2010 18:59
TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht Joerg News 16 06.04.2007 01:01
PC-Upgrade von Sockel A auf So939 - Hilfe erwünscht.. Markus23 Kaufberatung 4 18.07.2005 21:40
eure meinung ist erwünscht.....XP2400+ chris- AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved