TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2005, 20:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 1

Markus23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC-Upgrade von Sockel A auf So939 - Hilfe erwünscht..

Hi , ich möchte gerne mein System aufrüsten, weil die neuesten Games irgendwie ned mehr so richtig laufen.

Hatte mir folgendes vorgestellt:
  • Gfx-Karte: Sapphire X800 256Mb = 199 Euro
  • oder
  • Gfx-Karte: Gigabyte X800 256Mb = 199 Euro
  • oder
  • Gfx-Karte: Asus GF6600GT 128Mb = 159 Euro
  • Mainboard: Asus A8N-E = 94 Euro
  • oder
  • Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9 = 94 Euro
  • Speicher: 512MB Samsung Cl3 (passend zum vorhanden Cl3 speicher) = 61 Euro
  • Gigabyte PCU22-BG Lüfter = 14 Euro

== 487 Euro (X800)
== 447 Euro (GF6600GT)


Die Frage dabei wäre :

Welche dieser Konfigs funzt unter BF2 & HL2 wohl am Besten ?
(1024X768 + AA&AF , oder 1280X1024 + AA&AF)


Bye, Markus


PS:
Was natürlich auch noch ne Alternative wäre..

Ich behalte erstmal meinen AthlonXP 2400+ (266Mhz), rüste von DDR266 auf DDR400 Speicher auf und hole mir nur als Ersatz für meine GF5900XT diese Asus V9999GT/TD AGP (179Euro) die bei Alternate im Angebot ist.

dann ist die Frage ob dann BF2 & HL2 besser läuft ?
Markus23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 14:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: PC-Upgrade von Sockel A auf So939 - Hilfe erwünscht..

wahrscheinlich laufen dann die spiele auch nicht sooo viel besser, weil dein prozzi einfach a bissele langsam ist....
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 17:16   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC-Upgrade von Sockel A auf So939 - Hilfe erwünscht..

Und bei HL² würde das viel besser mit der x800 laufen, da das game auf ati karten abgestimmt ist.

áber der prozzi is echt zu schwach,
der prozzi kann die grka nicht richthig ausnutzten und die wird landsamer.

mfg


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-Upgrade von Sockel A auf So939 - Hilfe erwünscht..

Was fürn Prozessor willste denn reinbauen?

Ich will auch bald nen neuen PC zusammenstellen und der soll fast genauso aussehen (X800, 3000+, A8N-E) und deshalb frag ich auch gleich mal ob das gut ist?

Ich will dann noch übertakten, weiß ja nicht wie's bei Markus aussieht.

@Markus:
Aber generell würd ich bei deinem System auch zur Komlettaufrüstung raten.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 20:40   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC-Upgrade von Sockel A auf So939 - Hilfe erwünscht..

Also bei ner x800 sind die athol 64 eigentlcih alle gut.

ICh würd dann den 3000+ venice nehmen huch
bei einer x800xt musss der ein tick besser sein, so 3500+, aber wenn du ocen willst is das kein prob.
ICh hab selber ja nen 754 3400+ Newcastle, auch gute leistung aber halt falscher sockel.

mfg


atimaster
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erwuenscht, erwünscht, hilfe, pcupgrade, so939, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade Sockel A System Pilzkopf Kaufberatung 8 25.12.2006 16:55
Hardware Upgrade/Tuning Sockel A siko Kaufberatung 9 29.03.2006 19:03
Sockel für Tastaurbus von mainb abgegangen, Hilfe joschberlin Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 19.01.2006 12:43
Brauche Hilfe bei Infrastruktur-Upgrade! (Intel) Dr. BeSt Kaufberatung 30 30.03.2005 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved