TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 46

chris- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard eure meinung ist erwünscht.....XP2400+

óla zusammen,

nach langem hin und her habe ich mir folgendes zusammengestellt:

board: EP-8K9AI ca.115 EUR
cpu: XP2400+ ca.240 EUR + kühler volcano7+ (ca 50 EUR)

und irgendein 512er riegel ddr, vielleicht infineon

wenn jemand jetzt denkt: "mann, das kann er ja nicht machen!!"
oder
" sowas hab ich schon billiger irgendwo gesehen..."

würde ich gerne eure meinung hören.


thx + mfg



Chris-
chris- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

nimm auf keinen fall den 7+ stattdessen kannst du den nen coolermaster nehmen der kostet ca. 24 euro und geht bis xp 2600+ hat außerdem 6 haltenasen und ist nur 23 db laut der 7+ schafft es auf 48 db
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 46

chris- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke,

das spart schon mal ein bisschen. sollte ich noch auf andere dinge achten? passt das board zum cpu, oder muss ich einen bestimmten ram-speicher nehmen? oder welcher ist empfehlenswert für diese zusammenstellung?


so long...


chris-
chris- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Infinion DDR RAM ist nicht sooo toll habe ich auch gekauft aber würde lieber Samsung nehmen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also gegen die Infineon kann ich jetzt nix sagen.
Die laufen bei mir recht stabil auch mit leicht erhöhtem FSB (138 - 140)
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

*gg* @ io.sys

würde auch die samsungs nehmen, laufen bei mir absolut sauber
auch bei leicht erhötem FSB von 184MHz (auf den schnellsten settings)
nur die PC 400 von samsung kann ich nicht empfehlen, zumindest auf meinem mobo waren die schlechter als die 333er
kann bei deinem zukünftigen mobo natürlich anders aussehen, aber da der KT400 offiziell eh keine PC 400 unterstützt ist es wohl nicht zwingend erforderlich das zu probieren
würde nur was bringen wenn du vorhättest den speicher auch auf 200MHz laufen zu lassen und dann gibts sicher anderen ram der sich da besser eignet


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und nochwas zum schluss, dann hab ich alles

das epox board unterstützt udma133. meine western digi ist aber nur auf ultra-ata/100 ausgelegt. bedeutet das.........was?? (was bedeutet das?)


chris-
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 46

chris- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der letzte beitrag war von mir, war nur nicht eingeloggt...
chris- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

UDMA-Arten sind abwärtskompatibel. Genommen wird immer das kleinste unterstützte Standard. Das bedeutet, wenn der Kontroller UDMA133 beherrscht, die Festplatte aber UDMA100, dann wird die auch mit UDMA100 angesprochen. Sonst nichts.

Zum Speicher: Ist IMHO Geschmackssache. Und Glückssache. Kann sein, daß man einen nicht allzu guten Infineon-Riegel abbekommt; dasselbe kann aber auch mit Samsung passieren. Ich persönlich setze immer auf Infineon.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erwünschtxp2400, meinung

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine pc konfiguration...eure meinung Atzenkuchenblech Kaufberatung 13 10.12.2008 21:07
Gigabyte GA-965P-DS3 - eure meinung ? Conanklaus CPUs und Mainboards allgemein 2 04.02.2007 19:15
eure meinung... jawe1905 AMD: CPUs und Mainboards 6 28.11.2004 13:48
eure meinung; mein pc ngc Kaufberatung 12 23.10.2004 13:37
eure meinung bitte! fitso Gehäuse und Case-Modding 2 21.02.2004 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved