TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 22:26   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht
Dienstag, 03. Apr. 2007 23:26 - [jp]

Ihnen ist sicherlich schon aufgefallen, dass die verschiedenen Redakteure von TweakPC nicht immer einer Meinung sind. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:33   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

viele Meinungen sind der Grundstoff einer Diskussion...

Solange trotz einer gewissen Färbung die Regeln der Argumentation nicht verletzt werden ist die Färbung völlig nebensächlich.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:35   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

So wie's is, is gut!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

Da es meiner Meinung nach keine wirkliche Objektivität gibt, ist ein Meinungsspektrum das Beste was es gibt.

Ich lese/höre gerne viele Ausrichtungen, da kann man sich das beste Bild von der Lage machen.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:50   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 27

Firebird1788 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass in der News zu erkennen ist was Fakten und was nur Ansichten des Redakteurs sind.

Die Art der News sollten natürlich das ganze "Sympathie-Spektrum" beinhalten. Also nur pro MS news oder contra MS news wären mir zu blöd.
Firebird1788 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:20   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

dadurch, dass ihr verschiedener Meinung seid, sieht man auch mal beide Seiten von MS oder über was halt gerade berichtet wird.

Also macht weiter wie ihrs bis jetzt gemacht habt!
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:21   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

Ich bin sehr zufireden damit wie das hier gehandhabt wird.
Jeder Redakteur hat seine eigene Meinung zu verschiedenen Sachverhalten, und es ist nicht immer möglich das komplett wegzulassen, dann fehlt etwas die Würze am ganzen.
Es ist auch sehr interessant wie andere Leute über gewisse Sachverhalte denken, deshalb bin ich der Meinung das es so wie es ist sehr gut ist.
Eine nur in eine Richtung eingefärbte Berichterstattung wäre zum einen langweilig, zum anderen würde es dann wesentlich weniger Leser ansprechen.
Ausserdem wäre es auch unfair gegenüber denen um die es geht, in unserem Beispiel Microsoft, ab un zu Kritik is nicht schlecht, aber es sollte nicht immer nur kritiesiert werden. Das hält auch irgendwo das Niveau mit hoch.
Meinungsverschiedenheiten sind gesund für den Geist, also bleibt dabei, ich finds gut so wie es ist.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:23   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

Ich finde eine gesunde Mischung sollte es sein (so wie es jetzt quasi ist )

Was nur auf keinen Fall geschehen darf, und leider manchmal wie ich finde (meine persönliche Meinung) bei einigen News (habe jetzt keine Beispiele oder Namen von Redakteuren parat) der Fall ist, dass diese zu sehr der Meinung eines Autor entsprechen.

Die News an sich sollte weitestgehend sachlich bleiben (dies ist sicher nicht immer möglich, ich weiß das sehr wohl) und wenn der Autor seine eigene Meinung dazu kund tun möchte kann er dies gerne in der anhängigen Diskussion tun.
Zu sehr gefärbte News wirken zu sehr nach Werbung und manchmal auch trotzig nach dem Motto "da war eine Pro Apple News, jetzt muss eine Pro MS News hier hin"... (dies soll ein rein fiktives Beispiel sein, ich habe jetzt keine konkreten Beispiele wo dies der Fall gewesen sein könnte...).

Daher meine Meinung: Keine Ausrichtung Seitens TweakPC, jeder Autor darf und soll seine Meinung haben, nur sollten die News so sachlich wie möglich sein.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:25   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

Ich stimme Firebird absolut zu. Kommentare und News sollten voneinander mit Unterüberschriften oder vgl. getrennt sein, um es dem Leser einfacher zu machen, sich seine eigene Meinung zu bilden. Denn TweakPC sollte sich durchaus bewusst sein, dass man mit ihrer Meinung durchaus die Meinung der Leser beeinflussen kann (mit Wortwahl, Ausrichtung, etc. (will hier logischerweise nix unterstellen, ich rede von der Theorie))

Interessant wären da natürlich bei Themen, wo sich die Meinungen der Redakteure sehr stark auseinanderbewegen, Kommentare von beiden.

Aber eine eindeutige Ausrichtung (zB pro/kontra M$) lehne ich ab. (Ist auch der Grund, warum ich die Gerüchte-BILD, äh ich meine den Inquirer nicht lese, obwohl er oft Info als Erster hat)
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 02:07   #10 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 10

sebushmcchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

yes dork sagt das , was auch ich denke, es lebe der freie wille und deshalb lieber ne ausschweifende diskusion, als ne einseitige propaganda
sebushmcchill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 02:25   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 52

Liszca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

Ich darf hier meine meinung sagen cool. eigentlich alles schön hier ausser diese ****** Werbung mit dieser java "vergewaltigung", aber zum glück gibts ja die prefbar ( http://prefbar.mozdev.org/installation.html ) dann kann man endlich java verwenden wenn man es auch wirklich braucht.

ansonsten last alles wie es ist gute arbeit
Liszca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 07:45   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

Also ich bin froh, dass wenigstens tweakpc eher neutrale Berichterstattung pflegt. Klar freut es mich als Microsoft Anhänger, wenn es eher pro-MS ist. Aber ich verstehe auch in diesem Bereich gewisse Kritik an MS. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was die machen.

Aber im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit tweakpc. Es wäre ja auch weder sachlich noch neutral wenn eine Seite bloss in eine Richtung informiert, ob das jetzt pro oder contra ist.

Macht auf jeden Fall weiter so. Unterschiedliche Meinungen bieten Diskussionsstoff. Alles andere brächte wohl einen gehörigen User-Schwund mit sich.

Kompliment an die Küche, die Köche dürfen bleiben
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 08:27   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

Ein Autor hat nunmal eine Meinung.
Wenn das nicht so wäre, wären die News nur farblose Mitteilungen.

Also schreibt mal ruhig weiter wie bisher.
Und lasst euch nicht von den gelegentlichen Querulanten verunsichern, die dann die News mit "...is doch mal wieder total subjektiver Quatsch.." kommentieren.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 10:48   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

Alles bestens so

Ich habe meine Meinung zu etwas, jemand Anderes sieht das anders (und ev. richtiger)
Ein Regenbogen besteht aus VERSCHIEDENEN Farben - was wär der sonst langweilig ...

Bleibt "bunt" - mir gefällts

einen schönen Tag noch
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 13:21   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 127

Sachsen Paule wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

Jungs ich les jeden Tag bei Euch. Ich lese auch verdammt viele Seiten täglich.
Solange Meinung mit Kompetenz verbunden ist, kein Problem, nicht wie bei TH... ach lassen wir das Macht weiter so
-
Sachsen Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 20:36   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

Freie Meinunsäußerung, nech?
Solange es nicht zu aufdringlich/propagandistisch wird und als eine Bewertung (nicht als Tatsache) eindeutig gekennzeichnet ist, finde ich einen Kommentar eines Newsposters zu einem Thema immer hilfreich und interessant.

NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 00:01   #17 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht

Schön, dass es allen offenbar so gefällt, wie es ist. Hatte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, da viele andere Hardware-Seiten/News-Seiten das anders handhaben.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erwünscht, intern, kritik, meinung, tweakpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kritik zu Setup erwünscht Fabs Wasserkühlung 4 21.04.2009 17:48
[News] TweakPC intern: Server-Upgrade TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 17:35
TweakPC intern: Download-Bereich eröffnet TweakPC Newsbot News 0 23.10.2007 14:02
TweakPC intern: Neues Grafikkarten Testsystem Joerg News 10 23.04.2007 15:15
TweakPC intern: Navigations Tipps TweakPC: News News 0 05.12.2005 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved