Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 18:01   #10 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: f@h: Gedanken zum Stromverbrauch

Zitat:
aber selbst im teuren Österreich kostet sie nur 7,8cent inkl. Ust! (Derzeit überlege ich den Umbau, dass er in der Nacht über den Nachtstrom läuft, weis noch nicht ob es zulässig ist. Wäre dann 5,6cent inkl. Ust.)
Waaaaaas sooooo billig? Sicher dass du da nicht was falsch gelesen hast denn das kann ich irgendwie nich ganz glauben. 8 Cent dürfte der Strom vielleicht netto kosten, dazu kommt dann noch Sondersteuer, Umsatzsteuer, Konzessionsabgabe usw. was (bei uns) momentan 17,6 cent/kwh ergibt.

Zitat:
Was ist denn der Stromsparendste PC mit dem man folden könnte ?
Wie wärs mit einem Client, der die ungenutzte Rechenleistung der CPU im Router nutzen kann? Denke mal die dort verwendeten CPUs werden keine großen Stromsparmechanismen haben, und würden daher auch nicht mehr verbrauchen. Daher wäre sowas doch sehr stromsparend, wenn der Router sowieso immer läuft.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten