Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2003, 11:56   #25 (permalink)
strauch
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 57

strauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vom alten Rechner die Daten auf nen neuen zu schieben per Diskette ist ne tolle Idee, also wenn ich mich so umschaue die ganzen Mp3s, Bilder, Texte etc. wieviel disketten willst du bitte nehmen. es gibt genug andere Möglichkeiten, LAN, USBSticks, USB Verbindungen, CD. Ne Netzwerkkarte ist auch in 2 sekunden eingebaut.

Zum Booten brauche ich auch keine Diskette.

Das einzige wo ich eine bräuchte ist bei RAID oder SCSI Kontrollern, aber das haben die wenigsten, vorallem letzteres (und das könnte MS auch Ruckzuck ändern). Es gibt immer mal wieder Dinge wo ich ein floppy gebrauchen könnte (dann mach ich es aber per CD-RW), aber bei mir ist das vielleicht einmal im Jahr und zu DSL Zeiten sind 1,4MB ja schon schneller per Inet als per Diskette verschickt.

Das Ding ist zu klein, geht zu schnell kaputt und es gibt zuviele gute Alternativen.

Ich habe schon seit knapp 2 Jahren kein Floppy mehr im Rechner und da ich kein RAID fahre installiert sich mein System auch ohne Diskette.
strauch ist offline