TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2003, 20:29   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel verbaut in Zukunft keine Floppys mehr.

Was sagt ihr dazu_?
Intel will wirklich keine Diskettenlaufwerke mehr verbauen.
Hawk ist offline  
Alt 07.02.2003, 20:44   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dachte es wäre Dell

Finde ich ist eine gute Idee, da Dell dann ja einen USB-Stick dazupackt. Zu mehr als sein BIOS flashen (wenn überhaupt) braucht man das Diskettenlaufwerk eigentlich nicht mehr.

Gruss
siggi
siggi ist offline  
Alt 07.02.2003, 20:44   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dell ebenfalls. Künftig will Dell ihren PCs einen USB-Stick statt Diskettenlaufwerk beilegen. Ich finde das eine gute Idee, die eigentlich längst überfällig ist. Denn wer heutzutage noch tatsächlich ein DL braucht, kann sich schließlich eins kaufen, aber wirklich sinnvoll sind die Dinger ja nun wirklich nicht mehr.
John Silver ist offline  
Alt 08.02.2003, 22:46   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich brauch die vor wie nach!!!!
_Smash_ ist offline  
Alt 09.02.2003, 00:49   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

du hast doch eins, oder zwei - oder nochmehr??? :P

also bei den aktuellen (möchtegern)highend maschinchen kann man doch problemlos per cd booten. (bei _sehr_ vielen alten auch)

ich find das weglassen des DL war schon lange überfällig. (der letzte aldi pc hatte _auch_ kein DL mehr - -> aldi VOR dell

... obwohl... knoppix speichert optional auch auf diskette... also hergeben würde ich mein 7jahre altes (oder älter...:P ) laufwerk auch nicht

und: wer kauft schon komplett-angebote :doppel-

gutn morgen!
Ce_Jäger ist offline  
Alt 09.02.2003, 10:26   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich brauch das immer mal wieder! und ich glaube ich werde die noch lange benutzen.... die meisten festplatten und rettungstools funktionieren nur über diskette....
die partitionen killen mach ich auch immernoch mit ner dos-bootdisk

und wie zur hölle, soll ich per bootcd mein raidsystem installieren, wenn xp diesen nicht unterstützt und ich bei der installation die treiberDISKETTE einlegen muss?

mal davon abgesehen wenn man mal kleinere arbeiten eben mal auf nen anderen rechner ohne netzwerk und internet übertragen will.... (nein, da brenn ich mir nicht nen rw!!!)

die meisten kleineren hardwarekomponenten wie lankarten kommen immernoch mit disketten daher.... gut die könnte man sich aus dem internet laden, aber wenn man gerade neu installiert hat und nen dsl über lan anschluss hat??

also ich halte diskettenlaufwerke nach wie vor für nötig!
vieleicht ist das bei euch anders, aber bei mir auf jeden fall.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 11.02.2003, 09:11   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Vielen Dank _Smash_ !!

Bis zu Deinem Post hab ich nur den Kopf schütteln können...

Ohne mein Floppy wäre ich schon einige Male angeschmiert gewesen.

Wie oft bringen irgendwelche Arbeitskollegen ihre Rechner vorbei und dann brauch ich mein Floppy --> Bootdisk

N Kumpel hat seinen Rechner da und macht ihn neu. Sag ich und jetzt die NIC installieren.
Hmmm ich hab kein Floppy...

Ich werde IMMER ein Floppy in meiner Kiste lassen!

Allein schon um Sachen wie RAID-Controller oder andere Hardware in Konsolenbasierten Setups installieren zu können!

Es gibt auch noch HW die mit Treibern auf Diskette kommt!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 11.02.2003, 14:26   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Hallo,


also wer zum Beispiel nen WondowsXP auf einem Rechner mit einem exotischen oder neueren SCSI oder RAID Controller installieren will, der braucht in jedem Fall eine Floppy.

Den WindowsXP oder auch 2000 ist so schlau solche Sachen nur von Floppy zu installieren. Wenn keine FLoppy angeschlossen ist kommt einfach eine Meldung in der Form "Kein Floppy Laufwerk -> keine Treiber Installation"

So viel zu PC ohne Floppy. Obwohl die Floppy ja schon lange nicht mehr zu einem "Standard PC" gehört, auch nach Microsooft Spezifikation glaube ich!! Sehr Lustig! Manche brauchen eine Floppy demnächst also nur noch für die Installation


Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline  
Alt 11.02.2003, 15:06   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den heutigen Standart user Die sich Intel vorstellen brauchen sowas halt ned
Die fühlen sich doch Cool wenn sie ein DVD haben

Ich brauche fast Täglich mein Floppy!
Hawk ist offline  
Alt 11.02.2003, 16:16   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Robert
also wer zum Beispiel nen WondowsXP auf einem Rechner mit einem exotischen oder neueren SCSI oder RAID Controller installieren will, der braucht in jedem Fall eine Floppy.
sag ich ja....
_Smash_ ist offline  
Alt 11.02.2003, 16:25   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Vorallem frag ich mich, ob das Ding stört, oder warum sich manche Leute gegen ein Floppy entscheiden?
io.sys ist offline  
Alt 11.02.2003, 16:45   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Hawk
Die fühlen sich doch Cool wenn sie ein DVD haben
<--
DerDon ist offline  
Alt 13.02.2003, 09:39   #13 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

warum machen die um ca. 10 € so ein gedöns ?

ich mag disketten auch nicht, weil so schnell kaputt gehen, würde aber trotzdem nicht darauf verzichten wollen.
pits ist offline  
Alt 13.02.2003, 11:00   #14 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Vorallem frag ich mich, ob das Ding stört, oder warum sich manche Leute gegen ein Floppy entscheiden?
Mir auch ein Rätsel ... allein schon damit der 3 1/2"-Schacht nicht leer bleibt lass ich meins noch drin Ansonsten klemm ich's aber ab da Norton beim Systemstart darauf immer zugreifen will
fab ist offline  
Alt 13.02.2003, 20:58   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard leuchtturm

hm. kauft ihr euch komplett-rechner???

oder warum meckert ihr???

ihr würdet ja nichmal so´n sys kaufen, WENN ein Disketten laufwerk dabei wär ODERNICHT`???

guadsnächtle
C-J
Ce_Jäger ist offline  
Alt 16.02.2003, 13:46   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man bräuchte es nicht wenn man alles von CD
erledigen könnte.
Floppy ist nicht mehr zeitgemäß,
kann ich verstehen
das man es weg haben will.

Buma
Buma ist offline  
Alt 19.02.2003, 20:56   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Komplett PC´s? -> Nein Danke!!!

Kein Floppy LW mehr? Das wär Horror total. Ohne meine Win ME Bootdisk wär ich längst aufgeschmisse. Und so Sachen wie Festplatten Diagnose Dinger brauchen auch ne Diskette! Oder mein Promise Controller oder so. Naja...
Ich geb mein Floppy net her. iss schon voll alt. und es ist schwarz !!!!
Und wenn es mal tot iss, hab ich ja noch 3 Andere in ner Kiste liegen
Weberli ist offline  
Alt 19.02.2003, 23:39   #18 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, es geht ja auch um Komplett-PCs für Leute, die sich einen kompletten Rechner kaufen, ihn unter den Tisch stellen und nie wieder anfassen, außer zum Ein/Ausschalten. Für diese Leute ist ein Disketten-LW relativ überflüssig, da sie weder RAID-Kontroller installieren noch irgendwelche Diag-Tools benutzen, wenn mit dem Rechner etwas nicht stimmt, sondern den zum Techniker schleppen (ausgenommen wiederum, es handelt sich um einen DAU).
John Silver ist offline  
Alt 07.03.2003, 14:47   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hehe
gestern spricht mich jemand im irc channel an, wie er denn sein bios flashen soll, weil er kein diskettenlaufwerk mehr hat und abit kein windowsflashutility anbietet....
_Smash_ ist offline  
Alt 07.03.2003, 19:17   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir bootet die CD wie eine Diskette ME,
also brauch kein Laufwerk mehr.
Geht boot CD ,prima.

Buma
Buma ist offline  
Alt 25.03.2003, 15:25   #21 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man kann ja auch von diesen usb sticks booten! jeder rechner der von cd oder usb booten kann braucht kein diskettenlaufwerk!

und win2k lässt sich ohne disk installieren! hab daheim nen pc ohne floppy.

intel wird ab 2004 oder 2005 keine diskettenkontroller mehr bauen. die fliegen dan mit den seriellen schnittstellen aus der soutbridge raus....
Skywalker ist offline  
Alt 27.03.2003, 19:16   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

zack! nächster fall...

eben spricht mich mein nachbar an.. er habe einen arbeistkollegen, der hat sich den neuen aldi pc gekauft... jetzt will er seine alten arbeitsdaten auf den neuen schaufeln.... leider hat der alte keinen brenner...und keine lan karte... aber er hat nen floppy.... doch leider hat der NEUE KEIN floppy.... also haben die mit allen möglichen alten nullmodemkabeln und so rumgewurschtelt.. da keiner von denen wirklich ahnung hat.. haben sie aufgegeben.....
ich habe ihnen dann geraten sich das selber zuzumailen, oder sich das auf webspace zu schieben.

wäre natürlich alles nicht nötig gewesen... der sress und der ärger, wenn man ein kleines, in einem komplettpc nichts kostendes nicht störendes floppy laufwerk hätte *stichel*



es ergeben sich halt ohne floppy probleme, die vieleicht für versierte nutzer keine sind, aber für leute die den pc wirklich nur zum arbeiten nutzen unüberwindbar scheinen.....
_Smash_ ist offline  
Alt 27.03.2003, 19:31   #23 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaub da wird ein usb-stick mitgeliefert. damit könnte man das lösen
Skywalker ist offline  
Alt 27.03.2003, 19:52   #24 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja das weisst du, dass weiss ich.... aber das wusste der nicht....
das ist kein fiktives beispiel... das ist aus dem leben gegriffen!

aber du weisst ja zb gar nicht ob dem sein alter schon usb hat...
_Smash_ ist offline  
Alt 17.04.2003, 12:56   #25 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 57

strauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vom alten Rechner die Daten auf nen neuen zu schieben per Diskette ist ne tolle Idee, also wenn ich mich so umschaue die ganzen Mp3s, Bilder, Texte etc. wieviel disketten willst du bitte nehmen. es gibt genug andere Möglichkeiten, LAN, USBSticks, USB Verbindungen, CD. Ne Netzwerkkarte ist auch in 2 sekunden eingebaut.

Zum Booten brauche ich auch keine Diskette.

Das einzige wo ich eine bräuchte ist bei RAID oder SCSI Kontrollern, aber das haben die wenigsten, vorallem letzteres (und das könnte MS auch Ruckzuck ändern). Es gibt immer mal wieder Dinge wo ich ein floppy gebrauchen könnte (dann mach ich es aber per CD-RW), aber bei mir ist das vielleicht einmal im Jahr und zu DSL Zeiten sind 1,4MB ja schon schneller per Inet als per Diskette verschickt.

Das Ding ist zu klein, geht zu schnell kaputt und es gibt zuviele gute Alternativen.

Ich habe schon seit knapp 2 Jahren kein Floppy mehr im Rechner und da ich kein RAID fahre installiert sich mein System auch ohne Diskette.
strauch ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
floppys, intel, verbaut, zukunft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Künftig keine Mainboards mehr aus eigener Produktion TweakPC Newsbot News 0 23.01.2013 21:35
[News] Microsoft in Zukunft nicht mehr auf der CES TweakPC Newsbot News 0 22.12.2011 17:57
[News] Intel: Moorestown keine x86-CPU mehr TweakPC Newsbot News 11 09.06.2010 09:28
[News] Intel und die Zukunft TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 21:10
ATI: Bald keine Intel Chipsätze mehr? Joerg News 0 21.08.2006 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved