Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2009, 12:43   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Reciver mit Flatron W2261V verbinden ?!?

Was suchst Du denn genau?

Mit Receiver vermute ich jetzt mal einen Receiver für den Fernsehempfang - und keinen Audio Receiver (Tuner + Verstärker).

Jetzt kommt es darauf an, was für einen TV Receiver Du nun genau brauchst. Da gibt es mittlerweile 4 Empfangsstandards (4 Hauptgruppen mit jeweils noch Untergruppen).

1. DVB-S (DVB-S2 - wäre + HD TV)
Wäre für Digitalen Sat Empfang

2. DVB-C (gibt es auch als HD DVB-C2)
Digitaler TV Empfang per Fernseh - Kabel

3. DVB-T
Digitaler TV Empfang Terestrisch (über lokale Antenne)

4. Analog
Normaler Analog Kabel Anschluss per Kabelnetz (ähnlich DVB-C nur eben Analog)

Als erstes musst Du wissen, für was Du es brauchst. Es gibt auch kombinierte Receiver die mehrere Versionen abdecken können - sind aber als Stand-Alone Geräte recht selten und dann meist teurer.

Weiterhin kannst Du Dich entscheiden, ob Du ein Stand Alone Gerät möchtest, was den Vorteil hat, dass der Rechner aus sein kann, oder ob Du eine Computer Karte (oder USB Gerät) nimmst, wobei Du dann den Rechner für den Betrieb bräuchtest.

Als Stand Alone Gerät müsstest Du dieses eigentlich nur mit dem Monitor verbinden. Das muss natürlich einen HDMI Ausgang haben, da Dir Scart ja nichts nützt. Dein Boxensystem müsstest Du dann mit dem Receiver verbinden. Dazu bräuchte Deine Boxen aber mindestens 2 Eingänge (einmal für den PC und einmal für den Receiver) und müsste die dann auch noch umschalten können.

Bei der Rechnerbezogenen Version fällt das ganze natürlich weg. Dann kannste direkt am PC fernsehen (auch wärend des Arbeitens, Surfens oder was auch immer). Der Ton wird dann ganz normal vom PC ausgegeben. Billiger ist diese Variante warscheinlich auch noch, da die Karten recht günstig zu bekommen sind - aber wie schon gesagt, dann muss der PC auch immer nebenbei laufen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BloodPrince (24.04.2009)