Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 19:57   #19 (permalink)
seraphim
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 5

seraphim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stromkabel an meine Geforce 7600 GT?

Also, zwischenzeitlich habe ich mal folgendes getestet/gemacht:

Zum einen habe ich die Windows Desktop Search durch Google Desktop ersetzt. Ist schon mal spürbar schneller. Dann habe ich die letzten Tests mit der älteren Version 1.9 von Y'z Shadow gemacht, welches gefühlt zügiger reagiert als die neueren Versionen.

Und der Hammer: Ich habe ein anderes XP-Theme installiert, nämlich das WMP11-Theme. Das sieht gut aus und ist recht flink. Es heißt ja öfter, XP-Themes beeinflussen die Systemleistung, aber so ganz pauschal kann man das auch nicht sagen, es hängt vom jeweiligen Theme ab.

In einer älteren CHIP-Ausgabe habe ich einen Hinweis gefunden, daß Grafikkarten-Tuning auf die 2D-Leistung nahezu keine Auswirkung haben. Insofern ist das Thema für mich erledigt, aber so ein Stromkabel werde ich mir zum Zocken dennoch gelegentlich besorgen.
seraphim ist offline   Mit Zitat antworten