Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2009, 21:18   #4 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ubuntu 9.04 und Radeon 9600

Was genau funktioniert denn nicht, was funktionieren sollte?
Die xorg.conf ist leer, weil der Xserver seit neuestem komplett über HAL-policies konfiguriert wird. Leider suche ich bis heute eine anständige Anleitung, wie das richtig bewerkstelligt wird. Mit gewissen Optionen ist es wohl möglich den Xserver wieder über die xorg.conf zu konfigurieren, was aber keine optimale und zukunftsfähige Alternative ist.
Die Sektionen "Monitor" und "Screen" sollten nicht nötig sein. Genauso wie einige der Optionen in der "Device"-Section (bei einigen bin ich mir nichtmal sicher, was sie bewerkstelligen).
Auf meinem Thinkpad T43 funktioniert die 3D-Unterstützung in soweit, dass ich einige Spiele spielen kann, doch aufwändige Effekte bei compiz ruckeln/stocken, deshalb habe ich compiz deaktiviert.
Hat die 3D-Unterstützung unter Hardy denn funktioniert?
  Mit Zitat antworten