Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2009, 12:09   #7 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ubuntu 9.04 und Radeon 9600

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Auch wenns vielleicht schon zu spät ist:

von hier:
https://help.ubuntu.com/community/RadeonDriver
Das ist in diesem Fall irrelevant, da sich fglrx nicht installieren lässt und dann die einzige Alternative radeon ist, welcher ja auch verwendet wird.
Leider bringt dieser nicht die gewünschte Leistung, bzw. Spiele stürzen ab. Das ist leider ein Problem mit Notebook-Karten. Da ich selbst keine anspruchvollen Spiele spiele, ist mir das noch nicht aufgefallen und der proprietäre ATI-Treiber ist für mich keine Alternative, da er xrandr nicht unterstützt und ich somit nicht bequem auf einen Projektor/externen Monitor umschalten kann.

Schade, dass du wieder auf 8.10 umsteigen musstest. Hoffen wir, dass ATI bald einen Legacy-Treiber rausbringt, der mit dem aktuellen Xserver kompatibel ist.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (04.05.2009)