Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2009, 22:16   #1 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AOD790GX, 6000+, GSkill DDR2-1000

Hiho, ich wollte mal fragen was ich so falsch mache beim übertakten... ich hab zwar schon viel im Wiki ocwiki [OCWiki] gelesen, weiß aber nicht was ich falsch mache

Also:

Als erstes hatte ich die AsRock Boost funktion an, eigentlich nicht schlecht, da ich so auf gute 3120 mhz gekommen, da dachte ich mir, ich kann selbst mit dem Boxed Kühler noch mehr raus reißen

Frontsidebus erstmal von 200 auf 210.

>> 3150mhz. Prime die ersten 5 Stunden Stable.
Was ich nicht verstehe, mein RAM spinnt mit diesen Einstellungen!

Meine Speicherbusgeschwindigkeit ist nur noch 210mhz!! in CPU-Z wie auch Sisoftware.

Wieso?

Dazu kommt, dass der RAM überhaupt nicht im DC Modus läuft... aber auch hier, keine Ahnung warum denn nicht. (vllt, weil ich 512MB shared Memory für meine Onboard Grafik laufen hab?)

Sehe ich alles falsch? Oder mach ich mir umsonst sorgen? Wäre Klasse wenn wer mir helfen könnt.

Achja, mit der AsRock Boost Option habe ich immerhin 390mhz was zwar noch lange nicht an die 500 dran kommt, aber bessser als 210mhz allemal.

Geändert von Mother-Brain (04.05.2009 um 22:52 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten