Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 07:13   #9 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Kaufberatung]Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
hd receiver machen defakto erst ende des jahren sinn, und werden dann im preis sicherlich noch runter gehen. bislang empfängst du eh nur 3 demo channels auf denen ein video schleife läuft.
Na ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht - aber grundsätzlich hast Du recht - viel ist mit HD noch nicht los.

Ich habe seit letztem Jahr einen Technisat Digicorder HD S2, der mittlerweile schon durch den Technisat HD S2 Plus ersetzt wurde. Der ohne das "Plus", hat noch das Problem, dass nur einer der beiden Anfangsteile HD kann. Der andere nur "normales" DVB-S. Das Manko hat man aber scheinbar beim Plus jetzt gelöst.

Ansonsten bin ich bis auf die Fernbedienung sehr zufrieden. Diese wurde scheinbar aber auch schon gegen eine neuere ersetzt. Meine "alte" Fernbedienung ist leider noch nicht sonderlich hochwertig (Farbe kratzt ab), und ist in der Bedienung etwas unlogisch. Dies betrifft das abspielen von aufgenommenen Filmen. Um den aufgenommenen Film auszusuchen, muss man die eine "Play" Taste drücken - und dann plötzlich eine andere - ansonsten will er gleich das aktuelle Programm aufnehmen (wenn man wieder die erste Play Taste drückt). Wer da an Usability gedacht hat, ist mir leider schleierhaft.

Aber das sind schon die einzigen Mängel, welche mir aufgefallen sind.

Leider war aber schon mal die verbaute Festplatte defekt (ich habe die 160GB Variante). Das hat dann 3 Wochen gedauert, bis er von der Reparatur zurück war. Selbst schrauben habe ich mir aufgrund des Garantieverlustes erspart.

Ansonsten biste bei nem HD Sat Receiver mit Festplatte auch schnell wieder bei den oben angesprochenen 500-600€.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten