Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 07:26   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AOD790GX, 6000+, GSkill DDR2-1000

Als erstes mal hat Dein AMD Prozessor gar keinen Frontsidebus mehr - aber das nur am Rande.

Kann es sein, dass Du die Ram Geschwindigkeit mit 2 verschiedenen Programmen ausgelesen hast?

Weil 210MHz Speichertakt können durchaus normal sein! Das liegt daran, dass die Hersteller beim Speichertakt leider Werbewirksam "cheaten".

DDR steht dabei für Double Data Rate. Bedeutet, der Speichertakt bleibt im Vergleich zu SDRam gleich, aber es werden doppelt soviele Daten übertragen. SDRam überträgt nur ein Datenpaket pro Takt, wärend DDR Ram 2 überträgt. Da das nicht so "geil" klingt, wurde einfach auch die Zahlen verdoppelt.

Name = echter Speichertakt
DDR1 333 = 166MHz
DDR1 400 = 200MHz
DDR1 500 = 250MHz

DDR2 533 = 266MHz
DDR2 667 = 333MHz
DDR2 800 = 400MHz
DDR2 1066 = 533MHz

DDR3 1066 = 533MHz
DDR3 1333 = 666MHz
usw.

Die verschiedensten Programme zeigen mal das eine - oder das andere an. DDR 210MHz kann ich mir bei Dir also gar nicht so richtig vorstellen. Dann müsste er echt auf 105MHz Speichertakt runter gegangen sein, was in jedem Speichertest durch extrem unterirdische Geschwindigkeit auffallen müsste.

DC Modus
Hast Du die Speicherriegel auch in den richtigen Slots? Das wäre der üblichste Grund warum der DC Modus nicht geht. Mit der onBoard Graka hat das eigentlich nichts zu tun. Schau bitte nochmal ins Handbuch, welche Speicherbänke man bestücken soll.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten