Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 16:24   #3 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AOD790GX, 6000+, GSkill DDR2-1000

Also:
Ja ich habe die RAM Riegel im richtigen "Fach" (Nach Anleitung für 2 Riegel)
nur CPU-Z sagt mir nix bei DC Modus.

ICh habe eigentlich immer CPU-Z zum auslesen der Werte genommen Und ich fand es auchso extrem, das der RAM mit 210mhz angezeigt wurde.

Aber so lief er auch tatsächlich! SiSoftware Sandra gab mir katastrophale Werte unter 3mb/s bei der Speicherbandbreite!

Wenn ich alles auf AUTO lasse, dann komme ich auf gute 8mb/s.

Das was man eigentlich auch machen kann, ist den Referenztakt (sonst habe ich immer nur welche mit FSB übertaktet, noch keine neuren Modelle) richtig hochknallen, damit der RAM richtig läuft und dann den Multi des CPU runterschraben, dann bekomme ich aber schlieren auf dem Bildschirm, da das Mainboard den relativ hohen Referenztakt wohl nicht sauber hinbekommt (Graka fühlt sich gestört etc.)

Wäre Klasse wenn wer mir unter die Arme greifen kann, weil ich mit der neuen Technik wohl noch nicht ganz so per "Du" bin. Leider.

CPU-Z Validator 3.0
So sieht es aus, wenn ich automatisch overcloacken lasse.

Geändert von Mother-Brain (05.05.2009 um 16:35 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten