Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 20:10   #1 (permalink)
PC-Freak
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop fährt plötzlich nimmer hoch,HILFE!

Hallo Forumteilnehmer!!
Es handelt sich um einen Laptop der älteren Generation und zwar ist es ein Fujitsu Siemens Lifebook E-series mit WinXP(2002)prof. SP3 mit einem Pentium4 1,8GHz drinnen ATI-Radeon Graka und 512MB-RAM mit 40GB Festplatte. Also jetzt zum Problem das ich seit gerade eben habe:
Meine Freundin wollte grad ihren Laptop starten als folgendes passierte:

Entweder kommt er nur zum bootmenü bleibt stehen, dann hacke ich da irgendeine kombo mit z,b F12, F2, ESC gemixt in die tasten...
Dann kommt er schomal bis zum Ladebalken aber dann isser wie tot, am balken tut sich nix, die platte rattert net, einfach tot.
Dann boote ich neu indem ich den Powerschalter ewig drücke um aus zu machen. Dann muss ich immer so 10min. warten mit dem anmachen weil sonst geht garnix!!
Nach den zehn minuten das selbe, schalt an, tasten-kombo und dann kommt aber auch ab und zu mal die Passwort abfrage fürs Bios... Selbst dort friert er einfach ein
Schade, der ist so toll gelaufen,ärgert mich schon ganz schön

Oder gibts doch was zu retten, zumindest soweit das ich meine bzw meiner freundien ihre Daten sichern kann??
BITTE um eure ratschläge und tipps??
PS:Ich schätze ein hardware defekt...

mfg_FREAK
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten