TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 21:10   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop fährt plötzlich nimmer hoch,HILFE!

Hallo Forumteilnehmer!!
Es handelt sich um einen Laptop der älteren Generation und zwar ist es ein Fujitsu Siemens Lifebook E-series mit WinXP(2002)prof. SP3 mit einem Pentium4 1,8GHz drinnen ATI-Radeon Graka und 512MB-RAM mit 40GB Festplatte. Also jetzt zum Problem das ich seit gerade eben habe:
Meine Freundin wollte grad ihren Laptop starten als folgendes passierte:

Entweder kommt er nur zum bootmenü bleibt stehen, dann hacke ich da irgendeine kombo mit z,b F12, F2, ESC gemixt in die tasten...
Dann kommt er schomal bis zum Ladebalken aber dann isser wie tot, am balken tut sich nix, die platte rattert net, einfach tot.
Dann boote ich neu indem ich den Powerschalter ewig drücke um aus zu machen. Dann muss ich immer so 10min. warten mit dem anmachen weil sonst geht garnix!!
Nach den zehn minuten das selbe, schalt an, tasten-kombo und dann kommt aber auch ab und zu mal die Passwort abfrage fürs Bios... Selbst dort friert er einfach ein
Schade, der ist so toll gelaufen,ärgert mich schon ganz schön

Oder gibts doch was zu retten, zumindest soweit das ich meine bzw meiner freundien ihre Daten sichern kann??
BITTE um eure ratschläge und tipps??
PS:Ich schätze ein hardware defekt...

mfg_FREAK
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop fährt plötzlich nimmer hoch,HILFE!

Die Daten kannst du in jedem Fall sichern in dem du einfach die Festplatte ausbaust.
Eine Fehlerdiagnose zu stellen wird wohl ziemlich schwer werden. Klar, irgend ein Hardware defekt aber ich hab hier überhaupt keine Idee was es sein könnte.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop fährt plötzlich nimmer hoch,HILFE!

Prüfe doch bitte mal, ob Du ins BIOS kommst (i.d.R. per "F2" oder "Entf"-Taste, am Besten beides schnell drücken direkt beim Einschalten des Gerätes).

Falls ja wäre es interessant, ob das Gerät auch dort hängen bleibt (am Einfachsten immer mal wieder mit den Pfeiltasten durch die Menüs wechseln).

Sollte es dort schon hängen bleiben = Hardware-Problem.

Möglichkeit: Temperatur, gehe einmal (solange es halt geht ) durch alle BIOS-Menüs und schaue mal ob es Dir irgendwo °C-Anzeigen bietet.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 23:49   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Laptop fährt plötzlich nimmer hoch,HILFE!

danke für die antworten!
Ja er bleibt auch im bios hängen u stirbt...
Jetzt momentan geht er nurnoch an, lüfter höre ich aber kein bild ist zu sehen!! Also im A..... sag ich ma.. Naja ist e scho 10jahre alt!!
Okay, wenn ich die Platte ausbaue, wie kann ich diese denn dann auslesen u daten retten? Da brauch ich sicher so ein adapter kabel um es an meinen tower an zu schliessen oder?! Sind noch die alten P.A.T.A die ich im rechner hab...naja,mach des scho irgendwie!
Meld mich...

Meldet euch

ICH BIN EIN FREAK
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 12:01   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop fährt plötzlich nimmer hoch,HILFE!

Zitat:
Okay, wenn ich die Platte ausbaue, wie kann ich diese denn dann auslesen u daten retten? Da brauch ich sicher so ein adapter kabel um es an meinen tower an zu schliessen oder?!
Ja, die Notebook Platten haben 44-polige mini-IDE Kontakte. In deinem PC gibt es nur normale IDE Anschlüsse mit 40-pol. 40-44pol Adapter gibts für 1€ auf Ebay.
Oder, was einfacher wäre, ein Adapter um die Platte direkt an USB anzuschließen; kost vielleicht so 7 oder 8€ denk ich. Einfach nach "IDE 44* USB Adapter" oder sowas suchen.
Zitat:
Naja ist e scho 10jahre alt!!
Naja ganz so alt wohl nich, vor 10 Jahren gabs noch keinen Pentium 4
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 16:48   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop fährt plötzlich nimmer hoch,HILFE!

Danke nochmal da Karl!
Also habe die Platte jetzt raus gebaut und bin mal auf blöd zum Saturn rüber. Da kostet so ein Adapter-teil 35,95,-euro
die Spinnen doch oder!?
Naja, schaue mich mal anderweitig um. Meld mich!

mfg_FREAK
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 16:54   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop fährt plötzlich nimmer hoch,HILFE!

Joa das wär mir auch deutlich zu teuer^^
Hab mal auf Ebay gesucht, da kostets 6,75 incl Versand, allerdings Versand aus Hong Kong wasn paar Wochen dauert. Hab grad nix anderes gefunden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fã¤hrt, fährt, hilfe, laptop, nimmer, plã¶tzlich, plötzlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop fährt nicht mehr hoch Christophrothe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 13.03.2009 14:00
Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoch Incubus CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 06.02.2007 14:08
PC fährt nicht hoch double_b CPUs und Mainboards allgemein 4 20.01.2007 00:03
CPU 100% und LapTop fährt runter? HILFE? Sven_1987 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 28.10.2005 20:35
HILFE !!! PC fährt erst hoch, wenn ich das DVDRW öffne Celli Sonstige Hardware 9 23.01.2003 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved