Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2009, 11:40   #8 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Ich esse fast nur Fertiggerichte. Allerdings nicht diese in diesen 3-geteilten Plastiknäpfen, da ich da schnell ein flaues Gefühl bekomme.

Ich esse viel Tiefkühlzeug (Wagner Pizza, Lasagne, usw., aber auch panniertes Seelachfilet, Schweineschnitzel und Hähnchenschnitze, dazu dann Backofenpommes, usw.) und auch dieses gefriergetrocknete Zeug, Miracoli und aus Konservendosen (hauptsächlich von Erasco).

Hört sich zwar nicht sonderlich gesund an, aber ich hatte vor 5 Jahren einen schweren Autounfall (unverschuldet), wo mir der Arm fast abgerissen wurde (wollte man mir erst abnehmen, hat mich dann aber per Huschrauber nach Bochum überführt, wo er gerettet werden konnte, habe jetzt nur noch leichte Einschränkungen) und ich starke Kopfverletzungen hatte (schweres Schädel-Hirn-Trauma Stufe 3 - 2 Wochen künstliches Koma), da sollen die Ärzte überrascht gewesen sein, wie schnell das bei mir verheilt ist.

Also ganz so schlecht kann das wohl nicht sein.

Ach ja: Mit McD kann man mich jagen. Von dem Fraß bekomme ich reproduzierbar Magenschmerzen. Burgerking schmeckt mir zwar, da war ich aber auch schon seit dem Unfall nicht mehr. Und vorher auch nur alle paar Monate mal, wenn es sich ergeben hat.

Ich trinke kaum Alkohol. Höchstens mal ein paar Flaschen Bier am WE, keinen Kaffee und nur sehr selten Cola, seit dem ich gemerkt habe, dass man sich daran gewöhnt und man müde wird, wenn man zur gewohnten Zeit seine übliche "Dosis" nicht nimmt. Rauchen tue ich auch nicht, habe ich noch nie. Dafür habe ich Heuschnupfen mit leichtem Astma.

Mir ist es egal, wie (un)gesund das sein soll, was ich zu mir nehme. Ich esse, wonach mir ist und was mir schmeckt. Der Körper gibt mir schon zu erkennen, was er braucht und was gut für ihn ist (s.o. das 3-geteilte z.B.). Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten