TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 20:06   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Hallo,

dann wollen wir doch neben Sport und Fitness mal auf die Food-Schiene gehen.
Wie sieht denn so im Allgemeinen eure Ernährung aus?

  • regelmäßig oder dann und wann
  • bedacht (ausgewogen, vitamin- und ballaststoffreich) oder willkürlich (ich esse, was da ist und wenn nix da ist esse ich nix oder bestell' mir ne Pizza)
  • regelmäßig Alkohol (das abendliche Bier), nur ein paar Mal im Monat (bei Parties) oder gar kein Alkohol
  • sonstige Abartigkeiten oder Ungewöhlichkeiten

Ich selber esse, wenn ich arbeite regelmäßig:
- Frühstück (Flakes (aber kein Süßkram) oder ein-zwei Brötchen)
- Mittag (Kantine oder je nach Angebot auch mal nur ein Kaffee und belegtes Brötchen oder Croissant vom Bäcker
- Abend (meist Brot (dunkel) mit Wurst und Käse, dazu ab und an mal Salat)
- dazwischen gibt es immer mal nen Apfel oder ne Banane

Am Wochenende:
Meist nur Frühstück gegen 11 und dann zeitig Abendessesn gegen 5/6.

Alkohol:
Daheim gar nicht, außer wenn Besuch kommt, mal Wein oder ein Bierchen. Auf Party manchmal gar nicht oder auch mal exzessiv

Sonstiges:
Generell habe ich in den letzten Jahren angefange bedächtiger zu essen, also zuzubereiten. Lieber mal ein paar Minuten in der Küche stehen, als ständig Tiefkühl- oder Dosenfutter.
Wenn ich allein bin, darf man mir aber nicht beim Essen zusehen. Das passiert vorm TV oder beim Surfen/Zocken nebenbei. Das könnte ich verbessern, denn ich hab mal gelesen, wenn man sich auf das Essen selber konzentriert, soll das zu besserer Verdauung führen...

Süßes gibt es auch wieder weniger, aber ganz davon ablassen kann ich nicht.

Naja und gelegentlich genehmige ich mir natürlich mal nen Restaurantbesuch mit Freunden. Dann kann auch mal geschlemmert werden.

Ach und Kaffee... ohne den geht nix. Einer nach dem Aufstehen und mindestens 3-4 Tassen auf Arbeit.



So, jetzt seid ihr dran!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:21   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Mo-Fr relativ gesund, jeden Morgen Vollkorn- und Milchprodukte, dann Mittag in der Kantine (essen ist ganz gut, nicht mehr Fett als Fleisch oÄ). Beides ergänzt mit Obst&Gemüse. Abends meist nix mehr, wenn dann noch nen Becher Quark oÄ Snacks.

Vom Kaffee kann ich mich auch nit lossagen gizzi ^^


All dieser gute Wille wird dann aber leider jedes Wochenende erneut über board geworfen. Warum muss Bier soo gut schmecken? :/
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:20   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Ich versuch mich halbwechs gesund zu ernähren, aber ganz vonn allen ungesunden Sachen kann und will ich auch nicht ablassen.

-Frühstück: 2 Scheiben Brote mit Wurst und Käse
-Mittag: das selbe oder auch mal Würstchen, Schockoriegel
-Abends: meist auch nicht viel anders

Alk, Chips und ähnliches giebt es nur noch ganz sporadisch.
Ja die Sache mit dem Obst oder Salat scheiterd meist daran dass die Sachen schon beim Einkaufen nicht mer gerade frisch aussehen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 00:27   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Wenn Schule ist :

Morgens: 2 Brote Salamie mit Salat / Schokomüsli
Schule : 2 Brote Salamie mit Salat ,bei 8 STD noma Mettbrötchen oder ahnliches
Mittags : Lasse ich eig ausfallen
TeaTime: Mittag essen wird nochgeholt ,eig immer recht Gesund von allen etwas .Sogar Fettarm gekocht ,da alle weiblichen Personen auf dauer diät sind (Frauentick ???xD)
Abend : Fällt komplett aus.

Zwischendurch gibts eigentlich nichts da ich kein Schoko/Chips typ bin , ausser zum Tee mal nen Keks/Kuchen.

We: Bier wenig wenn Party dann Schnaps ca.1 Flasche

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 16:06   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Alles worauf ich grad Lust hab
Mit 4 mal die Woche Fitness, 3 mal Fußball und 3 Stunden Schulsport muss man sich keine Gedanken machen

Aber halt nich zu viel Fett, nich übermäßig viel Süßigkeiten, ausreichen Vitamine & Elektrolyte.

Grüße
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 17:14   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Frühstück: fällt aus - 8:15 ist die Kaffeemaschine auf Arbeit fertig
Mittag: normal - recht gute Mensa Kost (da unsere Firma gegenüber der Mensa sitzt)
Abendbrot: Meist Brot, Gemüse, Obst (je nachdem was der Kühlschrank her gibt)

Sünden:
- abends mal ein Bier wenn mir danach ist (ca 2 die Woche)
- Cola (mein Hauptlaster zu Hause)
- Kaffee (bringt wohl der Job mit sich)
- Zigarillos (aktuell leider zu häufig)
- Zigarre (zu besonderen Anlässen)

Ansonsten zu wenig Sport und Bewegung - das setzt an
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 17:26   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.049

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Also,

da ich NOCH Bauhelfer bin hab ich dementsprechenden VErbrauch, aber jetzt mal mein Essensplan:

  • Morgens: 2-4 Toast (viele Kohlehydrahte) + Quark
  • Arbeit: 3 doppelte Brote mit Käse und Quark
  • Mittags: Wenn ich Spätschicht habe fällt das aus. Ansonsten Fettarm
  • Abends: fällt aus
Und als Getränk NUR Wasser! Vielleicht 1-2 mal im Monat feiern gehen und Alkohol trinken.
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:40   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Ich esse fast nur Fertiggerichte. Allerdings nicht diese in diesen 3-geteilten Plastiknäpfen, da ich da schnell ein flaues Gefühl bekomme.

Ich esse viel Tiefkühlzeug (Wagner Pizza, Lasagne, usw., aber auch panniertes Seelachfilet, Schweineschnitzel und Hähnchenschnitze, dazu dann Backofenpommes, usw.) und auch dieses gefriergetrocknete Zeug, Miracoli und aus Konservendosen (hauptsächlich von Erasco).

Hört sich zwar nicht sonderlich gesund an, aber ich hatte vor 5 Jahren einen schweren Autounfall (unverschuldet), wo mir der Arm fast abgerissen wurde (wollte man mir erst abnehmen, hat mich dann aber per Huschrauber nach Bochum überführt, wo er gerettet werden konnte, habe jetzt nur noch leichte Einschränkungen) und ich starke Kopfverletzungen hatte (schweres Schädel-Hirn-Trauma Stufe 3 - 2 Wochen künstliches Koma), da sollen die Ärzte überrascht gewesen sein, wie schnell das bei mir verheilt ist.

Also ganz so schlecht kann das wohl nicht sein.

Ach ja: Mit McD kann man mich jagen. Von dem Fraß bekomme ich reproduzierbar Magenschmerzen. Burgerking schmeckt mir zwar, da war ich aber auch schon seit dem Unfall nicht mehr. Und vorher auch nur alle paar Monate mal, wenn es sich ergeben hat.

Ich trinke kaum Alkohol. Höchstens mal ein paar Flaschen Bier am WE, keinen Kaffee und nur sehr selten Cola, seit dem ich gemerkt habe, dass man sich daran gewöhnt und man müde wird, wenn man zur gewohnten Zeit seine übliche "Dosis" nicht nimmt. Rauchen tue ich auch nicht, habe ich noch nie. Dafür habe ich Heuschnupfen mit leichtem Astma.

Mir ist es egal, wie (un)gesund das sein soll, was ich zu mir nehme. Ich esse, wonach mir ist und was mir schmeckt. Der Körper gibt mir schon zu erkennen, was er braucht und was gut für ihn ist (s.o. das 3-geteilte z.B.). Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.
Phenom II X6 1055T, GeForce GT 720, Asus M3N78-EM, 2x4 GB DDR2-800.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:46   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

bis auf den kaffee, den ich trotz IT Job nicht konsumiere, sieht meine Ernährung nahezug deckungsgleich zu Gizmos Ernährung aus.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 23:46   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Ich beziehe mich mal auf den Threadtitel wenn ich sage:
... oder nicht.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 14:32   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Moin Leute ,
ich esse was mir gefällt & schmekt
jede Wurst "STULLE" wird aber garniert mit; Käse & Salat, Gurke/Tomate/Paprika.

Beim feiern darf es ruhig mal Alc. sein es wird jedoch nie soooo viel (kann zum glück nicht soo viel ab)

eine kleine sünde beim essen schadet mM. nicht gleich
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 20:12   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Ich bezeichne mich teilweise schon als Gourmet.
Das wichtigste ist - schmecken muss es. Dabei muss man es nicht immer als besonders gesund bewerten.
Fast Food gibt's nur, wenn es nicht anders geht oder man schnell und kostengünstig satt werden will .

Woche

Frühstück: zwei Tassen Tee und ein doppeltes Brötchen mit Nutella, Honig, Marmelade
zweites Frühstück: einen Apfel und ne große Tasse Tee
Mittag: Kantinenessen oder was vom Fleischer später noch Tee
kurz vor Feierabend: meist ne Banane
Abends: meist 3 Schnittchen mit Wurst oder Käse und etwas Obst (Gurke, Tomate, Kohlrabi, Weintrauben, Nektarine ... ) wieder mit zwei Tassen Tee

Teesorten sind in der Regel verschiedene Kräutermischungen, kein Schwarzer- oder Früchtetee.

WE

Am Wochenende ist es ganz unterschiedlich. Mal gutes Essen mit Fleisch, Gemüse und Beilage usw. oder nur Milchreis, Tiefkühlfisch mit Kartoffelbrei o.ä. wenn wenig Hunger und Lust zum Kochen oder Zeit da ist.

Alkohol gibt es bei mir ganz selten und immer nur wenig. Ebenso würde ich niemals rauchen - das ist widerlich. Kaffee trink ich ebenso wenig, wie ich Bier mag (wenn, dann als Mix).
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 20:23   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Ich habe zum Glück das Privileg, dass meine Eltern eine Vollkornbäckerei besitzen, von daher bin ich immer mit frischem gesunden Brot ausgestattet... Ansonsten esse ich so halb gesund, aber vor allem viel.
Morgens: Große Schüssel Flakes + 1-2 Kaffee
Schule: 3 doppelte Brote mit Käse/Wurst + evtl. noch 1-2 Weckchen oder so
Nach der Schule: 2 Scheiben Brot mit irgendwas
Mittagessen: geht von frisch und gesund bis hin zu miesester Tiefkühlkost. Aber alles im Rahmen
Nachmittags nochmal Flakes oder Brote
Abends nochmal Flakes/Brote/Warmgemachtes vom Mittag...

Alkohol eigentlich nur am Wochenende, aber dann gerne und viel :P
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 12:27   #14 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Ich ernähre mich öfters ungesund und fettig. Wenn ich mal bei meinen Eltern bin gibts auch mal was gesundes. Das Problem bei mir ist nur, das ich nie Zeit/Lust zum kochen habe, deshalb hole ich mir öfters auch Fertiggerichte.

Ich hab ca. 10 Kilo bei dieser Lebensweise zugenommen, das liegt aber auch an Medikamenten die ich nehmen muss. Mittlerweile versuche ich das mit Sport auszugleichen und das geht ganz gut.

Also Hauptsache schmecken muss es, und mit Sport versuche ich im Gleich"gewicht" zu bleiben

JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:24   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Mo. - Fr.
Morgens: Schale Müsli ca. 50g + Milch dazu ne Tasse Kaffee
Mittags: Was so aufn Tisch kommt jedoch von einer normalen Portion etwa die Hälfte
Abends: 2 Scheiben Vollkornbrot oder Wasa mit Brunch oder Wurst / Käse dazu ne viertel Salatgurke oder mal nen Grichischen Salat

Zwischendurch viel Kaffee und etwas Wasser
Am Wochenende je nach Anlass ein wenig mehr auch mal nen Stück Kuchen.

Alk. gibts unter der Woche höchstens wenn Besuch da ist oder zum Essen bei Geb. etc. dann aber eher Wein. Zu bestimmten Anlässen (Schützenfest, Geburtstage, etc. darfs am WE auch mal etwas mehr werden Bier Schnapps Wein )
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 10:43   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.

Also, meine Ernährung ist eigntl wie bei einigen anderen auch sehr am pendeln. Was Qualität und aber auch Quantität angeht. Also was ich nicht verstehen kann ist, wir Ihr das schafft morgens zu Frühstücken. So viel Zeit, und den dafür benötigten klaren Kopf hätte ich auch mal gerne. Genauso unerklärlich ist es mir wie man über en Tag kommt ohne einmal warm gespeist zu haben.

Also unter der Woche siehts wie folgt aus:

Frühstück: Kaffee+Zigaretten
Mittag: Kantinenfraß (manchmal sogar sehr gut9, Restaurant, oder Zuhause ( nahrhaft und gesund - ekelhaftes Tiefkühlzeugs ). Dazu muss ich sagen das ich zum Glück noch ne Mutter habe die ab und an Kocht.
Abends: Zuhause, Bort oder Mutti's Küche. Manchmal auch was Selbst geköcheltes, wobei ich da noch nicht so ne große Auswahl hab.

Am WE:

Frühstücke ich Brot, Brötchen, oder Müsli. Zu Mittag gibts dann Mutter Kost, und oder Selbst gekochtes, genau wie Abends.

Wenn ich feiern gehe, dann wir generell nicht gefrühstückt, da ich dann nicht zur rechten Zeit zu hause bin oder noch im Bett liege. Da wird falls ich ausgeh auch ordentlich gesoffen,...etc. Wenn man dann Morgens noch unterwegs is wird sich irgendwo, irgendwas geholt. Also *würg* sehr ungesund.


liebe Grüße

k4Ku
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ernährung, gesund


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lenovo sieht keinen Nutzen für Google Glass oder iWatch TweakPC Newsbot News 0 30.04.2013 15:53
BIOS sieht die Festplatte, Windows aber nicht. DarkManXP Festplatten und Datenspeicher 13 22.12.2011 07:53
[News] XFX GeForce GTX 470 - so sieht sie aus TweakPC Newsbot News 4 19.03.2010 15:27
Wie sieht euer Gehäuse aus? ist igal ob gemoddet oder nicht adriano01703 Gehäuse und Case-Modding 5 27.11.2007 21:42
Netgear oder Belkin - Skype WiFi Phone - kaufen oder nicht? [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 13.08.2007 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved