Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 20:06   #1 (permalink)
[EID]-Mr.GiZMO
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Wie sieht eure Ernährung aus? Gesund oder nicht?

Hallo,

dann wollen wir doch neben Sport und Fitness mal auf die Food-Schiene gehen.
Wie sieht denn so im Allgemeinen eure Ernährung aus?

  • regelmäßig oder dann und wann
  • bedacht (ausgewogen, vitamin- und ballaststoffreich) oder willkürlich (ich esse, was da ist und wenn nix da ist esse ich nix oder bestell' mir ne Pizza)
  • regelmäßig Alkohol (das abendliche Bier), nur ein paar Mal im Monat (bei Parties) oder gar kein Alkohol
  • sonstige Abartigkeiten oder Ungewöhlichkeiten

Ich selber esse, wenn ich arbeite regelmäßig:
- Frühstück (Flakes (aber kein Süßkram) oder ein-zwei Brötchen)
- Mittag (Kantine oder je nach Angebot auch mal nur ein Kaffee und belegtes Brötchen oder Croissant vom Bäcker
- Abend (meist Brot (dunkel) mit Wurst und Käse, dazu ab und an mal Salat)
- dazwischen gibt es immer mal nen Apfel oder ne Banane

Am Wochenende:
Meist nur Frühstück gegen 11 und dann zeitig Abendessesn gegen 5/6.

Alkohol:
Daheim gar nicht, außer wenn Besuch kommt, mal Wein oder ein Bierchen. Auf Party manchmal gar nicht oder auch mal exzessiv

Sonstiges:
Generell habe ich in den letzten Jahren angefange bedächtiger zu essen, also zuzubereiten. Lieber mal ein paar Minuten in der Küche stehen, als ständig Tiefkühl- oder Dosenfutter.
Wenn ich allein bin, darf man mir aber nicht beim Essen zusehen. Das passiert vorm TV oder beim Surfen/Zocken nebenbei. Das könnte ich verbessern, denn ich hab mal gelesen, wenn man sich auf das Essen selber konzentriert, soll das zu besserer Verdauung führen...

Süßes gibt es auch wieder weniger, aber ganz davon ablassen kann ich nicht.

Naja und gelegentlich genehmige ich mir natürlich mal nen Restaurantbesuch mit Freunden. Dann kann auch mal geschlemmert werden.

Ach und Kaffee... ohne den geht nix. Einer nach dem Aufstehen und mindestens 3-4 Tassen auf Arbeit.



So, jetzt seid ihr dran!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten