Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2009, 22:36   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MTB zwischen 500 und max 700€

Ich selbst habe in einem Fahrradladen gearbeitet; also wenn ich es selbst zusammengeschraubt hätte, wäre ich weit über das gekommen, was man bei einem komplett zusammengeschraubten Rad bezahlt hätte. Das ist nicht wie im PC-Bereich. Mein Rad hatte damals insgesamt 1299 Euro gekostet, hätte ich nur alleine die Federgabel gekauft (Rock Shox Reba SL), hätte ich 499 Euro hinlegen müssen. Ich meine, die bestellen tausende Federgabeln, vollkommen klar, dass man das letztendlich an den Käufer weitergeben kann. Zumal dazukommt, dass man schon sehr fit sein muss, um sich das Rad selber zusammenzubauen. Also ganz so einfach ist die Rechnung leider nicht... Das man aber bei Auslaufmodellen ungemein viel Geld spart, ist wahr. Denn die Räder müssen raus, und da hat man viel Raum zum verhandeln.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (12.05.2009)