Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 12:19   #9 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WinXP x64 Professionel: Wie zufrieden seid Ihr?

Update: Mittlerweile nutze ich WinXP x64 als Hauptsystem.

Die Treibersituation sieht wesentlich besser aus, nur für den Scanner wird's wohl nie einen geben (ist allerdings auch schon 9 Jahre alt), den Nutze ich eben über ne VM. VBox gibt's ja mittlerweile auch als x64 Version. - Da ich nur sehr selten was scanne, ist das kein Umstand und außerdem habe ich so immer eine VM zur Hand, wo ich was ausprobieren kann. Und dann sichere ich eben das Platten-Image zurück.

Alles andere läuft wunderbar. Keine weiteren Kompromisse mehr.

Und es bootet auch nicht so lange. Ist normal in ca. 30 Sek. oben. War damals wahrscheinlich eine Inkompatibilität mit dem Virenkiller, oder sowas.

Diese Seite kann ich dazu empfehlen: 64bit and x64 - Home

Btw: Und hiervon läuft die x64-Version fast 4x schneller, als die x86 (15 zu 52 Sek. bei max. Zoom): Fractal eXtreme
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten