Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 16:46   #13 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU verurteilt Intel zu 1,06 Milliarden Euro - Stellungnahme von Intel

Ich betrachte diese Meldung unter 2 Gesichtspunkten:
  1. Intel hat gegen geltendes Recht verstoßen und muss dafür eine Strafe zahlen. Punkt.
  2. Der Vergleich mit AMD bringt nichts, die sind nämlich auch nicht besser. Wie bei den Untersuchungen durchsickerte, hat AMD angeblich einem namhaften Computerhersteller 1 Millionen CPU kostenlos angeboten. Wenn der das angenommen hätte, wäre das Verhältnis Intel vs. AMD-PC aber ins Wanken geraten, die Sache wäre aufgeflogen und der Rabatt von Intel somit futsch. Also haben die sich von AMD "nur" 160.000 CPU schenken lassen (damit sie überhaupt AMD-PC bauen) und alle waren zufrieden. Ich frage mich allerdings, ob dieses Gebaren nicht genau so unlauter ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten