Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 21:39   #1 (permalink)
LandoCalrissian
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner schaltet ab

Hallo liebe Gemeinde, seit kurzem geht mein Rechner einfach willkürlich aus. Natürlich geht das früher oder später auf die Nerven, deshalb fing ich dann an Nachforschungen zu stellen- bis auf Vermutungen fällt mir leider nix ein.
Mein System:

AMD X2 6000+ Brisbane
Abit Fatality 32x AM2
4 GB RAM GSKILL
ATI Radeon 4780
2x Sata 2 Festplatten
1 DVD Laufwerk
Enermax 500 Watt Netzteil
Windows Vista 64 Bit

Voltage:

CPU Core: 1,51
DDR2: 2,12
DDR2 VTT: 1,06
HyperTransport 1,2
CPU VDDA 2 2,54
NB: 1,2
NB PCIE 1,07
SB 1,5
ATX 12V: 12,12
ATX 12v (4pin) 12
ATX 5v: 5,13
ATX 3,3: 3,36


Mein Rechner geht wie ich festgestellt habe nach einer Minute Prime aus. Die Cpu wird mit ca. 63 Grad angezeigt bevor der Rechner sich verabschiedet. Wie ich gelesen sollte der CPU Core Wert zwischen 1,3-1,4 betragen. Im Bios ist der kleinste einzustellende Wert 1,45.

Was meint ihr? Wird die CPU zu heiß, liegt es am Netzteil? Oder doch etwas anderes
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten