Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 18:49   #7 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner schaltet ab

Ich vermute mal, dass du die "Herstellerempfehlung" der RAM Spannung missverstanden hast.
Poste doch bitte mal die genaue Bezeichnung der Module oder einen Link.

Die normale Spannung für DDR2 ist 1,8 V.
Die Angabe bedeutet IMHO nur, dass der Speicher für OC bis 2,1 V getestet und frei gegeben wurde.
Wenn du den nicht übertaktest oder die Latenzen nicht verschärfst, brauchst du auch die Spannung nicht hoch setzen.

Ansonsten- wie DiceMaster schon sagt- im BIOS mal nach der Warn- und der Abschalttemperatur sehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten