Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2009, 14:08   #4 (permalink)
Mufasa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 8

Mufasa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vaio VGN-315m: Centrino-CPU wechseln möglich?!?

Danke erstmal für die schnellen Antworten

aaaaalso.....
Zitat:
Eine leistungsfähigere CPU würde (sofern sie mechanisch kompatibel ist) mehr Abwärme produzieren und die Kühlung des Gerätes würde dafür nicht ausreichen.
hmmm.... ja deswegen hatte ich auch schon an den atom330 gedacht. ich weiß zwar das die atoms nicht wirklich sehr leistungsstark sind.... aber dafür stromsparend.... aber der ist glaub ich mechanisch nicht kompatibel, oder?! wäre das irgendwie machbar??
Auf dieser zdnet-Seite die ich verlinkt habe wird wenn ich das richtig verstehe der M765 oder M780 empfohlen.... was haltet Ihr davon? wie ist das möglich obwohl leistungsstärker?

Zitat:
Des Weiteren sind die weiteren Komponenten des Vaio VGN-315m eh nicht (mehr) das Gelbe vom Ei
Ja.... die Festplatte ist auch schon eine neuere und 1GB Ram Würde das dann evtl auch auf 2 weiter aufrüsten. Ja der Grafikchip ist wirklich nicht das wahre..... kann man da was machen? eine neue karte über mini-pci oder so??

Zitat:
In was genau würdest Du Dir denn einen Leistungsschub erhoffen...?
Ich arbeite häufig mit Photoshop und Corel/Freehand... zum einen laufen die neuen Versionen nur sehr langsam darauf.... zum anderen braucht er bei größeren Berechnungen/Effekten sehr lang.... hab gedacht das könnte man so etwas pushen....

Zitat:
Einen C2D könntest du nur (unter Berücksichtigung der von swatcher schon genannten Kühlungsproblematik) in ein Notebook mit Centrino Napa (Intel 945GM Calistoga) einbauen.
Meinst Du das würde gehen?? Wie würdest Du dann die Kühlungsproblematik lösen? Das wäre natürlich das nonplusultra dann dafür

Zitat:
Mach bitte mal einen screenshot von CPU-Z, falls es nicht das oben verlinkte Modell ist.
Ja ich glaube es ist das verlinkte Modell. Hab das Gerät aber jetzt grad nicht hier. Bin bei meinen Eltern. Werde den Screenshot aber morgen mal machen.
Mufasa ist offline   Mit Zitat antworten