TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 13:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 8

Mufasa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vaio VGN-315m: Centrino-CPU wechseln möglich?!?

Hi Leute bin grad über Google auf Euer Forum gestoßen und gleich ganz lange hier hängen geblieben Hab da mal ne Frage und hoffe die Profis unter Euch können mir da etwas weiterhelfen. Ich kenne mich mit Prozessoren noch nicht sooo gut aus....

Also habe ein Sony Vaio VGN-315M mit Centrino CPU. Die Leistung allgemein hat aber über die Jahre ziemlich nachgelassen. Ich würde gerne den Prozessor tauschen. Am liebsten wäre mir ein Dual-Core der T-Reihe oder ein Intel Atom bzw. Centrino Atom.

Ist das möglich? Ich habe gesehen, dass die Atom-CPU's einen anderen Sockel haben.... dann geht das denke ich wohl mal nicht, oder?!? oder kann man das auch irgendwie ändern??? MB muss ja glaub ich bleiben.....

Habe auch schon das -> Centrino Tuning <- aber werde daraus nicht wirklich schlau.... und außerdem ist das von 2007..... denke da ist doch heute bestimmt auch noch mehr möglich....

Würde mich über jede Hilfe freuen!!

Danke!!
Mufasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 13:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vaio VGN-315m: Centrino-CPU wechseln möglich?!?

Hallo und willkommen bei TPC!

Notebooks und explizit deren Kühlung sind immer stark aufeinander abgestimmt.